SteelSeries 7G Gaming Keyboard

ToppA

Neuling
moin zusammen,

war hier zwar schon länger net mehr aktiv dabei, aber da ich gerade auf mein neues system warte, beschäftigt mich die folgende frage:

hat jemand von euch mit der im betreff genannten tastatur

SteelSeries 7G Gaming Keyboard

schon einmal erfahrungen sammeln können, und kann mir aus der praxis berichten?
die tastatur wurde in vielen testberichten hoch gelobt... und da ich logitech bei mäusen zwar liebe, jedoch nicht in diesen "mainstream" verfallen möchte, dachte ich alternativ in der wartezeit auf die G19 über diese variante nach. kostet nur die hälfte, hat jedoch keinen lcd - frage hierbei jedoch: schaue ich beim zocken auf die tastatur, und schaue am besten noch nen youtube-video ;) , oder will ich schnell zocken?! :coolblue:
sie hat jedoch USB 1.1 - ist dies bei der tastatur überhaupt wichtig USB 2.0 zu haben? bei der mouse vielleicht, aber auch beim taster???? :confused:

leider wüsste ich nicht, wo ich dieses brett mal probefühlen könnte, jedoch sprechen die fakten wohl für sich?! zurzeit benutze ich ein CHERRY brett (Cherry CyMotion Master Xpress) ohne schnick-schnack. die tastaten sind nach viereinhalb jahren noch wie am ersten tag (in jeder hinsicht!), jedoch sollte es zum neuen pc auch neue peripherie dazugeben.

anmerkung: ich spiele am liebsten shooter und schnelle spiele... bin halt mit CS groß geworden! ;)

im grunde genommen möchte ich mich nur entscheiden zwischen:

- einer super überteuerten "mainstreamtastatur" (dafür bitte nicht schlagen, aber ich denke ihr wisst, wie ich´s meine?!) mit monitor (die ich eigentlich wollte!), oder

- einer überteuerten gaming-tastatur????

danke für hoffentlich viele hilfreiche anregungen zu besagter tastatur!

ToppA

PS: habe in der suche dazu echt nix finden können... oder ich war zu doof! :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte die 7G schon ein paar Tage hier, habe sie aber letztendlich wieder zurückgegeben. Warum? Das waren bei mir mehrere persönliche(!) Gründe: Der Tastenhub war mir zu lang, die Tastenabstände zu weit und der Tastenanschlag zu laut. Die Status-LED's waren mir viel zu hell. Zudem kippelte die Handballenauflage, sobald ich meine Hände aufgelegt hatte.

Das sind natürlich alles negative Erfahrungen - demgegenüber steht halt als größter Vorteil die Cherry MX-Technologie und das Anti-Ghosting. Laut dem Handbuch ist es sogar besser die Tastatur über PS2 anzuschließen, da so mehrere Tastenanschläge gleichzeitig registrierte werden können.

Also bei uns im Saturn liegen einige 7G's rum, vielleicht hast Du auch einen in der Nähe zum Anschauen der Tastatur?

@laxer: vielen dank für die infos... hört sich ja net so prickelnd an. und optisch finde ich sie halt auch net schön.... ;)

werde in der nächsten woche mal saturn rum schauen... ansonsten auf die G19 warten oder aber die RAPTOR K1 nehmen, die auch hässlich ist und keine leuchtenden tasten hat. hat jedoch ebenfalls die CHERRY-technologie... und wie schon geschrieben: von CHERRY bin ich von der qualität her seit jahren sehr überzeugt.

falls noch jemanden erfahrungen mit der 7G machen konnte würde ich mich sehr über weitere infos freuen.

schönen samstag noch,

ToppA (der noch bei der arbeit sitzt :( )

Die Handballenauflage ist wirklich etwas klapprig und die LEDs müssten echt nicht so hell sein ansonsten bin ich zufrieden.

Wenn man die linearen Switches mag (nicht unbedingt jedermanns Sache) auf jeden Fall zu empfehlen auch wenn es günstigere Alternativen gibt.

PS: Mehr als 60 Tasten gleichzeitig drücken ist wirklich kein Problem. :d

"PS: Mehr als 60 Tasten gleichzeitig drücken ist wirklich kein Problem."

...na dann ist ja gut!!! :)

Hallo Alle,

habe das Steelseries 7G seit Weihnachten 2007. War sozusagen ein Betatester. Die erste Serie hatte einen defekten Microanschluß. Hatte es direkt bestellt.

Hatte dann letzten April ein zweites neues Keyboard bekommen. Durfte als Wiedergutmachung das alte behalten. Ich mag es sehr. Die Leds sind etwas hell, zugegeben, aber sonst ist es ein tolles Keyboard. Auf diesem Keyboard kann man ordentlich in die Tasten hauen, ohne das es gleich auseinander fällt.

;) Carlos Di Vega

PS.: Von der Haptik erinnert es mich an die alten HP Keyboards. Die hatten einen ähnlichen Tastenhub und Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
hey carlos,

vielen dank für die infos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh