Steelseries Apex 3 - Handballenauflage nach einem Tag teilweise glänzend

CptEinhorn

Enthusiast
Hey zusammen,

ich habe mir beim black friday die besagte Tastatur gekauft. Dann habe ich einen Abend etwas geschrieben und schon am nächsten Tag glänzte ein gewisser Teil der Handballenauflage bzw. man sieht einen Abdruck.

Kann ich das einfach mit Wasser wegwischen? Mit den Fingern drüber wischen bringt nichts. Will die Tastatur nicht schrotten, aber natürlich so lange wie möglich nutzen ohne dass sie direkt kagge aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer Handballenauflage schrottet man die Tastatur nicht, da musst du bei der Reinigung keine Sorgen haben.

Zudem ist laut Hersteller die Apex 3 IP32 wasserdicht und könnte auch in der Theorie (ein feuchter Lappen könnte z.B. funktionieren, habe aber keine Erfahrung mit dem Board) komplett mit Wasser gereinigt werden.

Für eine komplette Reinigung würde ich jedoch nur die Caps mit Wasser und etwas Seife reinigen, natürlich nachdem diese von der Tastatur entfernt wurden.

Steelseries hat auch ein Tutorial für die Reinigung von Tastaturen

Bei einer Handballenauflage schrottet man die Tastatur nicht, da musst du bei der Reinigung keine Sorgen haben.

Zudem ist laut Hersteller die Apex 3 IP32 wasserdicht und könnte auch in der Theorie (ein feuchter Lappen könnte z.B. funktionieren, habe aber keine Erfahrung mit dem Board) komplett mit Wasser gereinigt werden.

Für eine komplette Reinigung würde ich jedoch nur die Caps mit Wasser und etwas Seife reinigen, natürlich nachdem diese von der Tastatur entfernt wurden.

Steelseries hat auch ein Tutorial für die Reinigung von Tastaturen

Danke. Es geht ja nur um die Handballenauflage. Die ist so wie ich das sehe aus Gummi.

Ich frage nur deshalb, da sich meine CM Storm Trigger Z auflöst und da war auch Gummi im Einsatz. Hab keine Lust das die bald auch so aussieht. Da kann ich nämlich die Schicht abkratzen, Weichmacher juche.

Bin deshalb auf jeden Fall vorsichtig mit den Tastaturen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh