Steelseries APEX 7 tkl. Emergency Bootloader Problem

Exclusiv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
740
Ort
MK / NRW
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit der Tastatur APEX 7 tkl. Emergency Bootloader.
Wen ich die Tastatur anschließe Blinken die Leds rot, Tastatur leider ohne Funktion und auch die kleine oled anzeige zeigt nichts an.
Habe alle USB Anschlüsse schon durch. Steelseries GG Software installiert und die Apex wurde erkannt und ein Firmware update wehre
durchzuführen, natürlich gemacht in der Hoffnung das die Apex läuft. Leider kriege ich die Meldung das es Fehlgeschlagen ist.
Also weiter ausprobiert, unter Geräte wird mir Emergency Bootloader und Steelseries Device angezeigt.
Mit der GG Software wird die Apex auch erkannt aber der Update funktioniert nicht.

Dan kurz Kaffee geholt zum runterkommen (Bin schon einiege tage am Fehler suchen) Blinkte die Tastatur auf einmal von Rot auf Blau und
die oled zeigte den Steelseries Schriftzug. Man konnte sogar schreiben.
Sofort unter Geräte geschaut und da stand nicht mehr Emergency Bootloader sondern SteelSeries Apex 7 TKL Recovery.
Dachte endlich geschafft hurra, Steelseries GG angemacht um die Apex Upzudaten und sie wird nicht erkannt (Nicht verbunden).
Neustart vom Rechner bringte zwar das die Apex von der Software GG erkannt wurde aber wieder alles ohne Funktion wahr.
Wieder am Anfang gelandet.

Habe natürlich auch Google angeschmissen bis auf eine seite Steelseries Emergency Bootloader nichts gefunden.
Habe auch die Tips ausgeführt ohne erfolg.
Beim ausgeschaltetem Rechner schliese ich die Tastatur an und die Apex fängt an Rot zu Blinken ???
Habe andere hardware angeschlossen um zu testen ob die USB noch strom hat, war aber nicht so.
Sehr korios das ganze.
BS ist Win 11. Getestet habe ich die Tastatur an 5 Rechnern und ein Acer Laptop, alle mit win 11 einer mit 8.1
Nein der Support wurde NOCH NICHT in angriff genommen.

Wehre für jede HILFE - TIPS sehr Dankbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh