SteelSeries Arctis 7 Wireless mode + extra AMP/DAC - Möglich/Sinnvoll?

villaiNs

Enthusiast
Moin,
mal eine Frage an die Audiophiles und Leute mit deutlich mehr Wissen über Audiotechnik.
Nachdem mein PC350 den Geist aufgegeben hatte (Kabelbruch) bin ich jetzt beim Arctis 7 Wireless gelandet. Es sollte Wireless sein, einfach weil ich die Kabel zu schnell zerstöre - oder anders gesagt, Kabel schränken mich ein und nerven.
Nun hab ich ein wenig meine Zeit genutzt und die haut des kleinen Zehs mal beim Thema Audio mit Wasser benetzt.

Meine Frage ist nun, würde es etwas bringen einen AMP/DAC am Wireless-Transmitter per der Line-In Stecker anzuschließen? oder hat es keinen Effekt und brächte keine Audioverbesserung?
und nein, per Kabel will ich es nicht verbinden - dann hätte ich sicher wieder ein Sennheiser Headset gekauft.
4-300x200.jpg

Grundsätzlich schätze ich nein, da die Verarbeitung der Audiosignale bereits vorher/an anderer Steller geschieht. Aber vielleicht lieg ich auch falsch :)

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh