SteelSeries Sensei 310 und Rival 310 versprechen 1-zu-1-Tracking

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
steelseries.jpg
Im eigenen Blog und auf YouTube hat SteelSeries schon vor ein paar Tagen neue Mäuse geteasert. Der Hersteller konzentrierte sich dabei nicht auf irgendwelche fancy Features, sondern auf die zentrale Tugend von Mäusen – eine möglichst unverfälschte Umsetzung der Mausbewegungen. Zur Produktvorstellung werden die neuen Modelle Sensei 310 und Rival 310 dann auch als die "ersten wahren 1-zu-1-Tracking-Mäuse der Welt" beworben.[youtube]aG1ZEFrXLes[/youtube]Längst nicht jeder Maussensor setzt Mausbewungen eins zu eins um. Mausbeschleunigung, Interpolation (Smoothing) und Linienbegradigung (Angle-Snapping)...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht, hört sich für mich ja an, als ob Steelseries hier einen auf Logitech macht und dann als "ersten wahren" betitelt, wenn Logitech ihre lossless Sensoren schon seit über 3 Jahren auf dem Markt hat (eigene Entwicklung mit Pixart versteht sich).
 
ist halt Marketing.. braucht man wohl nicht so viel drauf geben. Genauso ist es Käse die separaten Tasten als Feature zu verkaufen..

Finde es klasse, dass die Sensei jetzt mit optischen Sensor neu aufgelegt wurde. Was mir weniger gut gefällt ist, dass nicht mehr die Steelseries eigenen Schalter verwendet werden sondern auch Omrons - welche verglichen um Länger lauter sind als die ersteren. Somit wird meine Ur-Rival wohl weiter benutzt werden.

Habe meine Ur-Rival immer noch im Gebrauch
 
Das Design gefällt mir Persönlich, fand die anderen Mäuse langweilig. Aber die ist Schlicht kein Gamer Kiddie bling bling.
 
Was neues kommen bei Mäusen? Ich finde die Sensei leider ein Downgrade zum Vorgänger. Das Display ist weg, mit dem man schön auch im Spiel Einstellungen ändern konnte, wie zB die DPI. :-(
 
Hätten sie ein 3D Mausrad hätte ich sie mir geholt, nervt mich bei meiner Rival300 ziemlich.
 
Was neues kommen bei Mäusen? Ich finde die Sensei leider ein Downgrade zum Vorgänger. Das Display ist weg, mit dem man schön auch im Spiel Einstellungen ändern konnte, wie zB die DPI. :-(

Die Rival 700 läuft ja nicht aus, sollte sowieso der gleiche Sensor sein. 12.000 dpi und optisch? Was soll es denn sonst sein außer ein 3360 mit tggf. angepasster eigener Firmware? Die Rival 700 war sowieso ein Reinfall. 138g geht einfach gar nicht.

Die Rival 310 finde ich super. Die 300 war schon gut, aber die Tasten waren schwammig und ich mochte die etwas kleinere Form der Rival 700 mehr.

Ich dachte mir immer: Eine Rival 700 mit 3360 Sensor, abgesetzten Tasten mit Omron-Schaltern und unter 100g. Das wäre die perfekte Maus für mich. Nu gucke was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird auch einfach nur ein 3360, maximal eine eigeninterpretation vom 3360 drin stecken wie bei logitech, razer oder Roccat.
Leider sagen mir die Formen der Steelseries-Mäuse nie zu.
 
Lächerlich wie jeder Hersteller den selben Sensor nutzt, aber dennoch jeder eine eigene völlig neue Technologie präsentiert, weil die ein paar Parameter in der Firmware geändert haben, wenn überhaupt :d
Roccat mit dem Owl Eye Sensor und nun SteelSeries mit dem 1zu1 tracking. Die Mäuse haben mir qualitativ leider nie wirklich zugesagt .
 
Hatte die Maus da. Sensor war super präzise. Nochmal besser als meine G900. Nachteil war jedoch das klapprige Mausrad, welches bei schnellen Bewegungen auch mal einfach umsprang und so mitten im Gefecht ein Waffenwechsel stattfand. Sehr nervig. Auch beim drücken des Mausrades ist es sehr leicht vorgekommen, dass man hoch oder runterscrollen aktiviert hat. Daher ging sie leider wieder zurück...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh