Steelseries Sensei Raw problem mit Excel 2016

phorris

Enthusiast
Hi!
Ich habe mir vor kurzem zwei neue Mäuse für meine Rechner geholt und sie funktionieren soweit auch gut.
Mir ist nur aufgefallen, dass es ein Problem mit dem bewegen von Fenstern gibt.
Wenn ich ein Excel 2016 Fenster mit der linken Maustaste festhalte und dann schnell bewege, dann lagt das Fenster der Mausbewegung hinterher. Ich habe mal eine Standard Microsoft Maus angeschlossen und da gab es das Problem nicht.
Ich habe auch mal die zweite Sensei Raw ausprobiert und auch mit dieser gab es das Problem.
Bei Word 2016 gibt es das Problem nicht und auch nicht bei anderen Fenstern, nur bei Excel.
Hat jemand die Möglichkeit das mal zu testen oder eine Idee woran das liegen könnte?
Ich kann Excel ja leider nur auf einem Rechner installieren wegen der Lizenz, sonst hätte ich es mal auf einem anderen Rechner ausprobiert.
Ich habe schon den Steelseries Support angeschrieben, aber die meinen es liegt an meinem System.
Hier das Video:
Zippyshare.com - MOV_0610.mp4

Mein System ist:
Windows 10 Pro x64 (frische Installation)
2x AMD Grafikkarten
3 Monitore angeschlossen
Office 2016 Home Student

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Steelseries Software weggelassen und dann getestet?
Umgekehrt: Falls nicht installiert, diese mal aufspielen und gucken ob das Problem immernoch besteht.

Wenn ich zu Hause probiere ich es mal selbst aus.

Ich habe jetzt mal die Steel Series Engine 3.6.3 deinstalliert und es hat sich nichts geändert.
Verfügt die Maus eigentlich über einen internen Speicher? Normalerweise blinken die LED's wenn man die Maus das erste mal installiert.
Als ich die Software deinstalliert hatte waren die LED's immer noch aus, auch nach einem Neustart. Die LED's habe ich in der Software deaktiviert und dachte das würde dann wieder auf Default Werte zurückgesetzt.
Wenn es also nicht an der Software der Maus liegt, an was soll es sonst noch liegen können? Mit einer Microsoft Maus gibt es das Problem ja nicht und der Windows Treiber wird ja nicht das gleiche Problem haben wie die Software des Herstellers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh