[Kaufberatung] Steigerung zur MX518?

Nightstar

Neuling
Hallo

Habe mal eine frage, ich zocke jetzt schon ewig mit der MX518 CSS und auch andere Games ist schon meine zweite!

Danach sind ja hunderte andere Mäuse erschienen....gibt es etwas was man im Moment Empfehlen kann oder hat es beim zocken ein Vorteil eine neuere Maus zu holen die mehr DPI u.s.w hat?
Würde mir gerne eine neue holen aber mehr wie höchsten 40€-50€ würde ich nicht ausgeben wollen...wenn möglich vll auch weniger wenns was gibt was besser ist wie die MX518?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine mx518 behalten, oder wenn du mal nen tapetenwechsel brauchst die zowie ec anschauen - hat den selben sensor drin.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in Läden vorbeischauen, wo die Mause ausgestellt sind. Kann ja sein das dir die MX518 nie gelegen hast und auf einmal wie ein Weltmeister drückst.

Was neues könnt ich schon mal gebrauchen aber ist eben die frage ob es auch beim zocken besser ist durch die DPI u.s.w

dpi sind nicht wichtig. wichtig is die form, gewicht und das verhalten usw.. ich bin mit der xai viel genauer und ruhiger als mit der g9x und das merk ich als lowsenser^^ obwohl beide fast gleiche dpi haben. benutze aber nur 400-1200^^

im laden kann man sich die mäuse natürlich alle anschauen aber das problem ist, dass man bei jeder maus dann denkt die liegt komisch in der hand weil man was anderes gwöhnt ist. vor allem wenn man von symetrisch auf ergonomisch wechselt und andersrum.

hab für die xau etwa 3 tage gebraucht damit sie sozusagen in meine hand gepasst hat

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das ich in der nähe keinen laden habe um das zu testen....und MM hat nix besonderes

die g500 is ein nachfolger zu g5. gleiche form und fast gleiche form wie die mx518.

Also was mir an der MX518 nicht unbedingt gefällt ist das ich an der rechten Hand der Daumen so wie ich die Maus gerne halten würde nicht geht.
Wer die MX518 kennt? Mein mitlerer knochen am Daumen ist am Anfang der mulde an der Maus.....ich kann nicht gut spielen wenn ich die Maus mit dem vollen Umfang mit der Hand umgreifen muss den dann ist mein Daumen der komplett in der Mulde drinn.

Also was mir an der MX518 nicht unbedingt gefällt ist das ich an der rechten Hand der Daumen so wie ich die Maus gerne halten würde nicht geht.
Wer die MX518 kennt? Mein mitlerer knochen am Daumen ist am Anfang der mulde an der Maus.....ich kann nicht gut spielen wenn ich die Maus mit dem vollen Umfang mit der Hand umgreifen muss den dann ist mein Daumen der komplett in der Mulde drinn.

Wenn du den Sensor magst (und der ist und bleibt einer der besten überhaupt) und mit dem Angle Snapping keine Problem hast kannst du dir ruhig mal die ECs von Zowie ansehen. Die ECs sind von der Form her eher an der DeathAdder bzw. IE3.0 angelehnt und das macht sie imo besser als die MX518. Schau aber vorher mal in den Zowie EC Sammelthread wegen der kleinen Macke des Mousewheels.

Ach und billig ist die Maus leider auch nicht.

ich weiß immer noch nicht was für ne Maus, also so was ich mitbekommen habe soll ja Laser mittlerweile besser sein....aber um die 50€ sind mir glaube ich schon zu teuer.

Hab damals für die MX518 zwar auch ca 60€ ausgegeben aber mehr wie 40 will ich erlisch gesagt nicht ausgeben. Und leider iss halt nix in der Nähe wo ich mal testen könnte.

Hab nur vorhin mal bei Amazon geschaut da hatte ich zum testen mal 2-3 Mäuse im Korb die ich sogar auf Rechnung bestellen konnte...aber weiß nicht wie die so eingepakt sind aufgrunf dem wiedereipacken^^

Also ich hatte auch "lange" ne MX518. Ich bin auf die günstige Roccat Kova umgestiegen und bereue keinen Cent! Die Roccat ist laut Tests schlicht gehalten. Naja, seh' ich eigentlich genau so, bis auf die Tatsache, dass sie ne Beleuchtung hat. Aber sonst.. Keine ablenkenden Spielereien dran. Keine Makros, keine Treiber. Einstecken, funktioniert und rockt :bigok:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh