So, ich hatte nun nach dem ersten Schub Klausuren endlich Zeit, mir die Ersatzpolster und Schaumschutzscheiben zu bestellen. Hatte keine Probleme mit Bestellung (gab natürlich den Hinweis mit dem Mindestbestellwert in der Bestätifung) und die Lieferung war sehr schnell.
Die alten Polster und Schaumschutzscheiben ließen sich gut entfernen, auch die Reste des aufgelösten Materials gingen gut weg. Mit vier Streifen doppelseitigen Klebebands pro Polster halten sie bombenfest.
Die Soundqualität und der Detailreichtum überraschen mich immernoch und lassen mich meine Musiksammlung mit neuer Freude hören und immer etwas vorher nie gehörtes entdecken. Gewöhnen muss ich mich nur daran, dass die Kopfhörer Umgebungsgeräusche wirklich vollkommen ausblenden, was ich so noch nicht hatte, nichtmal bei meinem Plantronics Audio .90, immerhin auch mit komplett geschlossenen Ohrmuscheln, die aber nicht meine gesamten Ohren bedecken.
Überrascht bin ich auch, wieviel besser die Kopfhörer als meine Beyerdynamics DTX80 In-Ears sind, die zum Zeitpunkt des Kaufes bei Amazon immerhin auch ~80€ gekostet haben (hab ich zusammen mit meinem Sansa Fuze+ in einer Aktion kostenlos erhalten, nach Ablauf der Aktion waren sie deutlich günstiger). In-Ears haben wohl auch ihre engen Grenzen.
Die hohe Impedanz scheint nicht weiter problematisch zu sein, ich kriege die Kopfhörer auch mit 80% Systemkautstärke laut genug, allerdings bin ich auch jemand, der die Musik nicht sehr laut machen mus, um alles zu verstehen, und allzu lauter Musik eher abgeneigt ist.
Alles in allem bin ich allen, die mir hier weitergeholfen haben, sehr dankbar!
@manikend: Wenn 6,3-Stecker und hohe Impedanzen bei Musikern doch noch Standard sind, warum muss man sie dann im Preisvergleich mit der Lupe suchen?