Steinmauspad + M3 platinum

goldengun

Enthusiast
Hallo leute,

habe zu Weihnachten ein Steinmauspad bekommen (baugleiche gibt es wohl bei comeye). An sich finde ich das Pad echt genial, bloss hat meine Maus an bestimmten Stellen des Pads aussetzer (Silberne einschlüsse, die den Laser wohl arg beeinträchtigen). Anscheinend ist die M3 Platinum nicht die optimale Maus für so ein Pad (Falls überhaupt eine Lasermaus funktioniert). Möchte jetzt ungern zig mäuse probieren bis eine einwandfrei funktioniert. Welche Möglcihkeiten gäbe es, das Mauspad zu modifizieren oder welche Maus sollte einwandfrei auf dem Pad funktionieren. Eventuel haben ja doch ein paar Leute hier so ein Pad.

Geht um dieses Mauspad:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200408314250&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind zwar ein bisschen teuer aber die Logitech-Mäuse mit Darkfield-Technology sollten eigentlich funktionieren.

Oder mal ne Optische Maus testen. Die alte DeathAdder oder die Diamondback. Kannst auch ne IntelliMouse Optical 1.1 oder die Explorer 3.0 nehmen. Denke mal das auf dem Pad viele normale Lasermäuse Probleme bekommen da die Oberfläche stark spiegelt.

Die G500 wird wohl die selben Probleme haben, oder?

Denke mal ja. Problem ist ja das es zu wenig Leute gibt die so ein Steinpad nutzen.

Das sind Metallpads auch :-)

Wie sind denn die Gleiteigenschaften so?

Mit den Standardmauskates der M3 Platinum war es eher stumpf als glatt. Habe aber noch Mausskatesklebeband über die Skates gemacht und das Mauspad schön poliert. Dadurch flutscht es nur so. Kalt ist kein Problem, da meine Hand nicht auf dem Steinpad ruht, sondern auf der Gelhandballenauflage davor. Tja nur leider die kleinen Aussetzer an den gewissen Stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh