stellungnahme zu einer aussage...

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
hi, ich lag grad im bett und versuch einzupennen als mir plötzlich während meinen wirren gedankengängen ein satz aus dem geiste wuchs.
"Justitia hat viele gesichter"

sagt einfach mal was ihr davon haltet bzw. was ihr da hinein interpretiert! :d

mfG Janchu88

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Justitia ist Blind ;) Folglich kann sie auch ihr eingenes gesicht nicht sehen ... und wie der Richter aussieht braucht den Gerichteten net zu interessieren ...

Anarchy schrieb:
Justitia ist Blind ;) Folglich kann sie auch ihr eingenes gesicht nicht sehen ... und wie der Richter aussieht braucht den Gerichteten net zu interessieren ...
hmm gut... thx 4 info... ;)

@rest
wenns euch nich interessiert dann geht wo anders hin und lasst eure komplexe aus.

hmmm.... ne weitere nachdenk session hat mir klar gemacht das die aussage leider hier falsch aufgesfasst wurde ... naja macht nichts

123.gif

ne mal im ernst, wie meinst du es denn?

Justitia wird durch so viele verschiedene menschen vertreten , die jeder mit einer individuellen maxime und subjektivität an den tag treten. Im prinzip eine kritik am jetzigen die weitergeführt in abstrakten utopischen fantasien enden würde.
dennoch hätte ich mich über eine pseudo philosophische diskussion gefreut

hast du denn was mit der justiz zu tun oder ist was im Bekanntenkreis vorgefallen. Normalerweise verarbeitet man das doch beim Träumen, was so mit sich o im Umfeld geschieht. ;)