Step Up 1080FE zu FTW

Sporck

Enthusiast
Hallo liebes EVGA-Team,

Wird es möglich sein von der FE Version der 1080 ein Step Up auf Bspw. die Hydro Copper oder FTW durchzuführen?

Viele Grüße

Sporck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja auf der Seite war ich bereits, allerdings wird mir da nicht zu 100% klar, ob die kommenden Versionen der GTX1080 dort mit eingeschlossen sind oder nicht:

Grafikkarten
•EVGA wird nur Referenzversionen der NVIDIA Produkte mit Referenz Takt und Spezifikationen zum Step-Up zur Verfügung stellen.
•Das Step-Up ist nur auf bestimmte, festgelegte Modelle, die eine schnellere oder "höhere" GPU nutzen möglich.
•Produkte, die nur in limitierter Stückzahl verfügbar sind werden nicht im Step-Up Programm aufgenommen. (Limitierte Stückzahl wird von EVGA bestimmt)
•Kunden, die Ihre EVGA Grafikkarte in einem Komplett-System erworben haben können momentan nicht am Step Up teilnehmen. (An einer Promotion hierzu wird gearbeitet)

Ich hätte es jetzt so verstanden, dass damit ein Upgrade auf FTW oder Hydro Copper nicht möglich sind?!

Eine FTW Edition wird nie verfügbar sein bei Step Up. Step Up ist immer nur mit Referenzkarten möglich ohne OC

Das dachte ich auch, allerdings hat mir der freundliche Mitarbeiter am Telefon eben gesagt, dass es möglich sein wird! :confused:

Aktuell ist leider keine FTW Version für das Step-Up verfügbar.

Der Hauptgrund liegt einfach an der geringern Verfügbarkeit der FTW/Classified Karten.

Ich nutze den Thread einfach mal für eine Frage zum Step-Up. Kann ich von einer 1070 auf eine 1080 upgraden? Ich frage, da ich mir eine 1070 kaufen möchte und falls diese für mein Vorhaben zu langsam sein sollte die Möglichkeit haben möchte auf eine 1080 upzugraden.

Danke schon mal.

ne ziemlich genau dafür wurde es nicht erfunden ;)

Dann warte ich mal lieber auf eine offizielle Ansage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du noch in den 90 Tagen bist

Ich nutze den Thread einfach mal für eine Frage zum Step-Up. Kann ich von einer 1070 auf eine 1080 upgraden? Ich frage, da ich mir eine 1070 kaufen möchte und falls diese für mein Vorhaben zu langsam sein sollte die Möglichkeit haben möchte auf eine 1080 upzugraden.

Danke schon mal.

Hi Ralle,

wie bereits gesagt, kannst du das natürlich machen. Du kannst jede Karte mit einem KR in der Artikelnummer für das Step-Up Programm nutzen.

VG
Jan

@EVGA_JanJ

wird es möglich sein. seine 1080FE gegen eine 1080Ti mit Aufpreis zu tauschen, wenn diese innerhalb von 90Tagen seit regestrierung erscheint?

@EVGA_JanJ

wird es möglich sein. seine 1080FE gegen eine 1080Ti mit Aufpreis zu tauschen, wenn diese innerhalb von 90Tagen seit regestrierung erscheint?

Ich kann noch nicht "ja" sagen, denn was ist denn eine 1080 Ti? ;-)

VG
Jan

Eine 1080ti wird vermutlich frühestens kurz vor Weihachten kommen. Kommt wahrscheinlich darauf an wann AMD Verdi bringt und wie gut die GPU ist.

grad Step-Up auf eine ACX 3.0 beantragt, bin schon auf Platz 1554 :d

wow, das heißt, wenn man jetzt beantragt, passiert bis nächsten Monat wohl erst mal nix?

EKWB hat für die 1080 Classified und FTW Wasserkühler angekündigt. Passt der Kühler für die 1080 FTW dann auch auf die 1070 FTW?

wow, das heißt, wenn man jetzt beantragt, passiert bis nächsten Monat wohl erst mal nix?

Es wurde noch nicht mal angefangen die ersten zu bearbeiten und wir haben schon Mitte des Monats. Man sollte also genug Zeit einplanen

EKWB hat für die 1080 Classified und FTW Wasserkühler angekündigt. Passt der Kühler für die 1080 FTW dann auch auf die 1070 FTW?

Auch wir werden einen Wasserblock für Referenz/SC , FTW und Classified anbieten :-)
Aber auf deine Frage zurückzukommen, ich gehe stark davon aus, dass es auch passen wird und die 1070 FTW sich mit der 1080 FTW ein PCB teilt.

Bezüglich der StepUp Fragen - also der Platz 1554 ist global und die meisten Anträge stammen aus den USA.

Wir müssen die Lieferungen ja fair aufteilen Pre-Order/Step-Up/Channel Partner, denn es wollen ja verständlicherweise, alle ihre neue EVGA Karte bekommen.

Aktuell sieht es so aus, dass die ersten StepUp Anträge Ende nächster Woche ausgeführt werden können.

VG
Jan

hm, dann wart ich noch ein Weilchen. Hab ja noch 85 Tage zeit :)

Warum sieht man beim Step-Up den Warteschlangenplatz nicht mehr?

Ich poste mal hier rein weils ja so halb zum Thema passt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh