Step Up EVGA GTX 1070FE -> GTX 1080 ACX

The Professor

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
10.665
Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit dem StepUp gemacht hat? Scheint ja aktuell länger zu dauern. Seit 8 Tagen stehe ich bei Step 2, also warten auf Zahlungsgenehmigung. Tut sich nichts, obwohl in der EVGA Mail stand, dass das nur 1-2 Tage dauern soll.

Mit Versand hin und zurück, wirds dann ja wohl noch bis übernächste Woche dauern, sofern ich diese noch bezahlen darf.

@EVGA: Wo klemmst hier? Hatte euren Telefonischen Support schon dran, er konnte mir aber nicht helfen, sieht vollständig aus meinte er, warums nicht weiter geht, konnte er nicht sagen.

Besten Dank und Viele Grüße

Prof
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung und dem Lesen im Forum mitteilen, dass du, wenn es schlecht läuft, auch 5-6 Monate warten kannst ;). Einige hier im Forum warten so lange und bekamen langsam die Bestätigung zum Bezahlen (hier ist der Thread: Step Up... gehts irgendwann auch mal weiter ?). Ich hab das ganze nach 2 Monaten abgebrochen und meine 1070 behalten (wollte aber auf eine 1080).

Auf die ACX Version kannst du problemlos stepuppen, das ist kein Problem.
 
Ja eben 5-6 Monate wollte ich nicht warten... Das ist mir deutlich zu lang. Laut Aussage von EVGA soll es natürlich nicht so lange dauern, aber wer weiß.
Notfalls 1070 FE verkaufen und sich ne andere Karte holen. Step Up wäre natürlich besser.
 
Möchte hier nicht die komplette EVGA Seite zitieren, daher:
Sieh dir noch mal die Bedingungen an. Was du vorhast geht nicht. Ein Step-Up Innerhalb einer GPU (1070-->1070) ist nicht möglich. Lediglich ein Step-Up auf eine 1080 FE/ACX wäre möglich.

Link: EVGA - DE - Support - Step-Up Program
 
Ich konnte das Step Up aber so starten. Hätte dann ja gar nicht gehen dürfen oder? In den USA geht das auch schon ne Zeit innerhalb einer gleichen Chip Serie.
 
Fehler passieren?!

Lies doch einfach, anstelle zu lamentieren:

Unbenannt.JPG
 
Was versprichst du dir von einem Wechsel von FE zu ACX? Ein Kühlerwechsel ist bei EVGA ja ohnehin ohne Garantieverlust möglich, da wäre es doch einfacher den ACX Kühler aus dem Forum zu erwerben und ihn zu verbauen, oder einen anderen nach Gusto....
 
Hab leider noch keinen Kühler werben können. Sowas ist wohl Mangelware. Kann ich denn auf die FE Platine mit entsprechenden Kühler, das Zero Fan BIOS drauf hauen?
Grund zum Wechsel ist, das ich mit dem FE Lüfter unzufrieden bin. Meine GTX 780 Referenz war im Idle super leise trotz Radial
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mod Bios lässt sich auf alle Karten spielen und wenn es dazu dient die Drehzahl zu senken. Soweit ich weiß müsste die FE aber unter 1000RPM im Leerlauf haben und damit weniger als die 780 (die habe ich ja selber). Dort sind es etwa 1100RPM bei 26%. Nur vor einer RMA muss das normale wieder drauf. Wegen dem Kühler würde ich mal im MP anfragen, oder auch eBay (Kleinanzeigen). Etliche haben ja auch auf Wakü umgerüstet, da müsste sich was finden lassen. Solange das Referenz PCB auf der FE und ACX genutzt wird, sollte der vergleichbare ACX Kühler auch passen.

Das scheint der Fall zu sein:
Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test - Hardwareluxx

Edit:
Sollte der Radiallüfter wohlmöglich defekt sein, dann würde ich allerdings erst eine RMA beantragen und anfragen, ob gleich ein Tausch auf ACX möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekt ist da nichts, bin wohl einfach zu empfindlich geworden. Deswegen wäre Zero Fan wohl etwas, allerdings finde ich das FE Design gut weil direkter Wärme abtransport aus dem Gehäuse. Alles schwierig.
Ich werde mal mit EVGA telefonieren wegen dem step
 
Ah, ok. Ja, das Radialdesign gefällt mir optisch und kühlungstechnisch auch deutlich besser. Mit mehreren Karten geht sowieso nichts anderes (außer Wasser). Das Problem lässt sicher klären...
 
Seit 8 Tagen stehe ich nun bei Step 2, also warten auf Zahlungsgenehmigung. Tut sich nichts, obwohl in der EVGA Mail stand, dass das nur 1-2 Tage dauern soll.
Mit Versand hin und zurück, wirds dann ja wohl noch bis übernächste Woche dauern, sofern ich diese noch bezahlen darf...

@EVGA: Wo klemmst hier? Hatte euren Telefonischen Support schon dran, er konnte mir aber nicht helfen, sieht vollständig aus meinte er, warums nicht weiter geht, konnte er nicht sagen.
 
Hi The Professor,

kannst du mir bitte deine Details via PN schicken, dann schau ich mal wo es evtl. hängt.

Danke Dir und Viele Grüße


Jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh