Step-Up Versandprobleme

greenblood82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
9
Weiss jemand wie das mit dem Versand beim Step-Up ist? Wenn man an der Reihe ist bekommt man per Email so ein RMA Label zum ausdrucken welches man außen auf das Paket kleben soll.

Auserdem steht da noch folgendes:

"CUT HERE - THIS IS NOT A PAID FREIGHT LABEL - EVGA USE ONLY
The above label is for processing purposes ONLY. You are still required to pay for shipping the defective
product to EVGA."

Also hab ich meine alte Graka verpackt und das EVGA RMA-Label draufgeklebt und zusätzlich noch einen DHL Paket-Aufkleber.
Dort meinten die dann aber das würde so nicht gehen, da auf dem Paket nur ein Aufkleber mit Barcode draufsein darf und auserdem müsse ich nichtsmehr bezahlen und der EVGA-RMA Aufkleber würde völlig ausreichen, dessen Barcode haben die dort auch eingescannt.

Das war am 13.02 und so langsam werde ich nervös, dass da irgendwas schiefgelaufen ist. Per Sendungsverfolgung wird nur folgendes angezeigt:
"vom Do, 13.02.2014 16:16
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert."

Laut EVGA Website ist meine Graka auch noch nicht angekommen.
Bei DHL hab ich auch schon angerufen die können mir nicht weiterhelfen und meinen ich soll mich an EVGA wenden.

Das schlimmste daran ist ja dass das Paket jetzt vermutlich auch nicht versichert ist und ich somit wohl auch nichts erstattet bekomme, falls es nichtmehr auftaucht.

Es geht um RMA# 523214000024 falls dass ein EVGA Mitarbeiter liest und vielleicht mal gucken könnte ob meine GTX 780 nicht doch schon angekommen ist und nur noch nicht im System registeriert wurde, wäre ich sehr dankbar.

Hat mich DHL jetzt verarscht oder ist das richtig so, dass das EVGA RMA-Label ausreicht zum versenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da musst du an einen Praktikanten geraten sein der seinen ersten Tag hatte.

Wie du schon richtig rauskopiert hast, das Label ist nur für interne zwecke und es sind keine Versandkosten damit gedeckt. Wir bekommen auch jeden Tag Pakal von DHL bei denen beide Aufkleber drauf sind....

Ich befürchte hier können wir nicht helfen, das Paket ist noch nicht bei uns angekommen.
Wenn mich nicht alles täuscht können die es nicht einfach unfrei rausschicken und ich denke das Paket wird noch unzuortbar bei der Filiale rumliegen.
Hast du dich schonmal lautstark in der Filiale aufgebaut und dein Paket zurückgefordert?
 
Ja am Samstag war ich nochmal in der Filiale, da war das Paket aber schon nichtmehr dort sondern wurde wohl schon zum Start-Paketzentrum transportiert. Ich hab denen sogar nochmal den Ausdruck von EVGA gezeigt wo das mit den Versandkosten draufstand. Mir wurde dann nochmal versichert, dass dieses Label für den Versand ausreichen würde denn sonst ließe es sich erst garnicht einscannen. :confused:

Ich werde jetzt wohl nochmal bei DHL Druck machen und ansonsten kann ich nur hoffen, dass das Paket irgendwie wieder zurück kommt und nicht verschollen ist.

edit: Also im System drin sein muss es ja, einen Bon habe ich auch bekommen der den Versand bestätigt, bloss tut sich nichts mehr. Wie man sieht entspricht die Trackingnummer der RMA Nummer: DHL Sendungsverfolgung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich leider nur noch mit dem Kopf schütteln :motz:
Also in der Regel meldet sich bei uns ein Kunde die Woche mit dem Problem das DHL unseren Zettel nicht als Versandaufkleber akzeptieren will...
Die haben ja auch ein Standard für schon bezahlte Sendungen welcher nicht aussieht wie unser Zettel...

Leider kann ich dir hier nur die Daumen drücken und hoffen das die Karte nicht verschollen ist!!!
 
Stell schon ein Nachforschungsauftrag, mit dem Beleg greift dann die Versicherung - wäre es nicht versichert hättest du keinen Beleg.
 
Wenn als Tracking Nr. unsere RMA Nr. angezeigt wird bin ich mir da nicht so sicher.

Ich habe gute und schlechte Nachrichten :d
Das Paket ist gerade angekommen allerdings mussten wir alle Kosten tragen....
Wenn du Zeit hast klingel doch bitte unter 089 / 189 049 11 durch damit wir das durchgehen können.
 
Boah da bin ich ja mal erleichtert, ich hab mich schon fast mit dem Verlust abgefunden. :love:

Die Versandkosten zahle ich natürlich, am besten ihr schickt mir eine Zahlungsaufforderung via paypal.

Hab übrigens gerade angerufen, der Kollege meinte du hast gerade Pause. Ich versuchs dann später nochmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh