Step Up von 980 ?!

Notting

Enthusiast
Hiho,

hab mit dem Thema Step Up noch nich so viel am Hut gehabt, aber daher auch gleich mal ne grundsätzliche Frage.

Laut Step Up FAQ ist die aktuell höchste 9xx als Step Up-Ziel eine "EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0 - (04G-P4-2981-KR)"

Da ich aber schon eine EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 (04G-P4-2983-KR) habe, gibt es ja bisher nichts zum upgraden..
NDA für die Titan X fällt ja wohl erst nächste Woche und die 90 Tage für Step Up enden bei mir in 4 Tagen laut 'My Product'-Seite und daher wären die 90 Tage für die Katz gewesen, keine Nutzungsmöglichkeit.

Vielleicht weiß das ja jemand von den vorherigen Generationen, ob es da Ausnahmen oder Verlängerungen für die high-performance Karten-Käufer im Step Up gab ?!

Besten Dank vorab und nen sonnigen Tag noch :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stepup zur Titan wird es vermutlich nicht geben, zumindest nicht laut stimmen ausm evga forum

Zur Titan kann man nicht upgraden. Das hat mir der support bei evga gesagt bevor ich meine 970 gekauft habe. Mit der Begründung das es keine normale Karte ist.

Also das kannst du vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

step up zu einer titan hat es auch in der vergangenheit noch nie gegeben, ich schätz, wird auch in zukunft so sein.

Zur Info
Zur Zeit ist ein Step-Up auf die
EVGA GeForce GTX 980 FTW ACX 2.0
laut Step-Up Liste Möglich.

Gruß macwusel

mein Step Up Zeitraum ist mittlerweile abgelaufen..

über ne offizielle Rückmeldung von Dom hätt ich mich schon mal gefreut.

Hättest anrufen oder eine Email schreiben sollen.
Dom ist hier schon seit längerer Zeit nicht mehr aktiv und es findet sich hier im EVGA Bereich auch mehrfach der Hinweis das die bei EVGA alle Hände voll zu tun haben.

Allerdings wurde das hier schon richtig beantwortet, auf die Titan Modelle kann man nicht upgraden. Generell eigentlich auch nur auf Standardkarten.
Verlängerungen oder Ausnahmen sind mir nicht bekannt, es wurden meines Wissens nach immer genau die 90 Tage bestätigt.

also weis es keiner... jaja war ein schreibfehler

Falls du den unterschied zu SC (Superclocked) meinst:

- etwas höherer Takt (also mindesttakt...ist ja dank gpu boost etwas schwer zu sagen^^)
- Spannungsversorgung hat 2 Phasen mehr
- 6Pin und 8 Pin statt nur 2x 6Pin
- Dual BIOS inkl Bios Switch

Zuletzt bearbeitet:
Hättest anrufen oder eine Email schreiben sollen.
Dom ist hier schon seit längerer Zeit nicht mehr aktiv und es findet sich hier im EVGA Bereich auch mehrfach der Hinweis das die bei EVGA alle Hände voll zu tun haben.

Allerdings wurde das hier schon richtig beantwortet, auf die Titan Modelle kann man nicht upgraden. Generell eigentlich auch nur auf Standardkarten.
Verlängerungen oder Ausnahmen sind mir nicht bekannt, es wurden meines Wissens nach immer genau die 90 Tage bestätigt.

Wozu ein Supportforum wenn hier kein Support stattfindet? Dann kann man das Unterforum ja im Endeffekt auch dicht machen...

Wozu ein Supportforum wenn hier kein Support stattfindet? Dann kann man das Unterforum ja im Endeffekt auch dicht machen...

na danke, ich hab schon an mir gezweifelt, ob/was der Sinn eines "Hersteller Support Forums" sein sollte.. vielleicht doch was anderes :d

und g-Nau wegen deren Stress hab ich's ja hier versucht, anstatt ne Mail an die zu schicken oder so.

Hallo,

generell bieten wir unsere Support Hotlines via Telefon und Email an bei denen wir eine schnelle Antwortzeit garantieren, wenn etwas dringend ist ist es immer am besten diese Hotlines direkt zu kontaktieren. Hier in dem Forum bin ich eine 1 Mann Armee und leider die letzten Wochen flach gelegen.

Zum Titan Step Up: Im Step Up nehmen wir nur reguläre Modelle auf. Titan, Dual GPU und Classified/KP Modelle sind hier ausgeschlossen. Der Grund dafür ist die limitierte Verfügbarkeit. Wenn wir solch ein Zusatzprogramm anbieten möchten wir das für alle Kunden gleich machen, wenn die Verfügbarkeit stark limitiert ist müssten wir einzelne Anfragen ablehnen oder die Step Ups würden sich über ein halbes Jahr ziehen, bis dahin stehen dann meist schon wieder neue Karten in den Startlöchern, dass würde auch keinen glücklich machen. Wenn man wie du den höchsten Ausbau der GPU erworben hat würde das Step Up nur nutzen wenn binnen 90 Tagen ne neue reguläre Karte kommt die schneller ist, im ersten halben Jahr nach erscheinen einer X80 Karte ist das sehr unwahrscheinlich... Wenn man Richtung Ende des Lebenszyklus solch eine x80 Karte erwirbt ist man soweit abgesichert das man dann auch die neue High End Karte gehen kann und nicht 600 EUR bezahlt und die Woche drauf gibts ne bessere Karte zum gleichen Preis...

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh