[Kaufberatung] Step-Up von Katana 4 zu...? (auf i5 4670)

Powl

Enthusiast
Tag die Damen,

habe aktuell auf meinem i5 4670 einen Scythe Katana 4 laufen. Der tut zwar durchaus seinen Dienst und die CPU ist ja auch sehr genügsam, aber ich baue die Tage ein neues Mobo ein, werde etwas BCLK OC versuchen, und wollte generell etwas, was mächtiger und/oder edler aussieht als der Katana. Plus, vermutlich mache ich bei Kaby Lake ein Upgrade auf S.1151 und K-CPU, dann macht ja ein dickerer Kühler eh Sinn.

Hier geht's also weniger darum, ob der Kühler nötig ist, sondern schlicht: was hat spürbar bessere Leistung als der Katana und sieht besser aus als "billige alufinnen und 20ct Lüfter"?

Also mal gelistet:

Preisbereich bis 50€
120/140mm Lüfter
Ausreichend für 1151 i5/i7 OC

Hab mir mal angeschaut bisher den Cryorig H5/H7, Megahalems, Macho (Rev. ?), Dark Rock 3,...
Auch gibts natürlich noch die diversen Noctuas, nur da gefallen mir schlicht die Lüfter absolut nicht. Hab ein Window, und dann müsste ich die Noctua Lüfter gehen andere Wechseln, was natürlich den Preis erhöht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, Thermalright Macho Rev B? Ist für seine Leistung recht preiswert und erfüllt denke ich auch den Rest deiner Anforderungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh