Stephen King - Wer liest seine Bücher - Umfrage

Wie findet ihr Stephen King und seine Bücher?

• Super - lese ich gerne

Stimmen: 5 17,9%
  • Gut - ab und zu lese ich sie

Stimmen: 4 14,3%
  • Selten nehme ich ein Buch von dem in die Hand

Stimmen: 3 10,7%
  • Nie lese ich ein Buch von ihm

Stimmen: 15 53,6%
  • Sontiges - Frund nenne ich im Thread

Stimmen: 1 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Supergoofy

Neuling
Hallo

Ich muss ja gerade ein Referat ausarbeiten - und da lese ich gerade das Buch "Brennen muss Salem". Und da in diesem forum eh "ältere" Menschen rumspringen habe ich mir gedacht ich bin mit diesem Thema nicht ungelegen.

Eine kleine Frage am Rande: Ist Stephen King "Gegenwartsliteratur"?

Und postet was ihr schon gelesen habt wie ihr die bücher fandet usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abstimmen und dann keine Meinung abgeben - so habe ich es gern - faule säcke :fresse:

Also ich hab vor nen paar Jahren "Desperation" gelsen und das hat mich echt fasziniert. Dann hab ich alles was unsere Bücherei (und die ist echt nciht klein) von Ihm (und Richard Bachmann, sein Synonym) hat gelesen. Leider war kein Buch dabei was nochmal so gut war. Nur "The Stand" fand ich noch ziemlich gut.

Ich les z.Z eigentlich alles von Stephen King auch wenn ich nicht "alt" bin ;)!
Dreamcatcher fand ich eigentlich recht cool,der Film hat mich dagegen enttäuscht!
Die "Klassiker" wie Friedhof der Kuscheltiere sind auch nett aber ich finde fast seine neueren Bücher besser!
Achja "Sara" oder "Sie" weiß nimmer welches das mit der Krankenschwester ist,find ich auch geil!

ich hab schon einen grossteil seiner horror klassiker (shining etc.) gelesen. gefallen mir ganz gut, in letzer zeit hab ich aber einfach irgendwie keine zeit mehr für bücher.

Meine Stephen King Zeit ist vorbei. Ist glaube ich schon so ca 10 Jahre her, aber eins meiner Lieblingsbücher ever ist Das letzte Gefecht. Habe es damals ruckzuck durchgelesen.

Ich hab seine Bücher früher ziemlich verschlungen. Wobei ich auch recht viele leider nur angefangen hab. The Stand, Friedhof der Kuscheltiere, Es... alle nur angelesen :( Christine fand ich allerdings extrem geil! Und dann noch so einige Kurzgeschichten. Trucks z.B.

Die Buchverfilmungen haben mich allerdings durch die Bank allesamt enttäuscht. Nur die Filme, die nicht auf seinen Büchern aufsetzen, sind gut. Die Verurteilten, The Green Mile, Dreamcatcher etc. alles Top-Filme.

Von den alten finde ich nur The Shining und noch einen... (Mist, Name entfallen. Eben hatte ich ihn noch :fresse: ) gut.

Ich würde das schon als Gegenwartsliteratur bezeichnen. Sind ja keine epischen Romane oder so und alt sind die auch alle noch nicht. Jedenfalls nicht wirklich.

cu
FuNKeR

hab mal mit "sara" angefangen ... wurd mir auf seite 30 zu langweilig :d so typisch amerikanisch

naja ich les auch überhaupt keine romane, wenn dann "sachbücher". von daher bin ich glaub ich generell nich die zielgruppe einer solchen umfrage.

So ich hab jetzt mein ganzes Referat fertig *pust*

J.R.R. Tolkien ist doch auch Gegenwart oder nicht? Er ist 1895 geboren und 1973 gestorben. Zählt dass dann auch noch?

Und Joanne K. Rowling gehört natürlich auch dazu :d

Naja zu Gegenwartsliteratur zählen sicherlich auch Werke von Franz Kafka (Amerika z.b. haben wir im Deutsch LK erst gelesen) oder Alexander Döblin (Berlin Alexander Platz auch im DLK bearbeitet) oder Wolfgang Koeppen (Tauben im Gras) da diese Werke ja auch heute noch gelesen werden und zum Teil die besprochene Problematik auch heute noch existiert--> (F.Kafka Amerika, wesentliche Aspekte wie die Funktionalisierung des Menschen, die Ohnmacht des Einzelnen gegenüber dem System...)

MFG TRP

Danke - ich hoffe das stimmt was ich da morgen mache ;)

Zur not spreche ich mit meiner Lehrerin und verschiebe den Termin um eine Woche

jo gut - das thema hieß Gegenwartsliteratur - und nicht auf die deutsche bezogen. Also dürfte das passen ;)

Ich fange jetzt dann an mein zweites buch zu lesen

Der Klassiker

FdK = Friedhof der Kuscheltiere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh