Stepping beim Kauf erkennen?

35712

Semiprofi
Hallo!

Hat man denn die Möglichkeit als Kunde beim Kauf eines Winchesters boxed dessen Stepping zu erkennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel nicht. Es gibt aber Shops, die das Stepping mit angeben. Aber auch nicht immer und meistens nur dann, wenn das OC-Potenzial und die Eigenschaften von Stepping zu Stepping sehr verschieden sind.

Beispiele wären:

www.pctweaker.de
www.oc-wear.de

5-7 schrieb:
geh in nem shop vor Ort kaufen und du kannst das stepping sehen.

Ich wollte jetzt nämlich in den Atelco gehen und mir eine CPU kaufen. Nicht dass die komisch schauen wenn ich da jede CPU auspacken will, bis ich ne schöne gefunden hab :drool:

35712 schrieb:
Ich wollte jetzt nämlich in den Atelco gehen und mir eine CPU kaufen. Nicht dass die komisch schauen wenn ich da jede CPU auspacken will, bis ich ne schöne gefunden hab :drool:
ne da ist ein "fenster" in der boxedverpackung durch das man die CPU also die Oberfläche (HS), wodrauf das stepping druffsteht erkennen kann.

hier ein bild
19-103-501-02.JPG

pff, das kann denen doch egal sein! im Supermarkt grabscht man doch auch viel Obst durch bis man das richtige hat

€: naja, sone Box hat unser Laden hier z.b. nicht. die liegen da in kleinen Papierboxen :d

Zuletzt bearbeitet:
jo, stimmt :fresse: daran hab ich jetzt komischerweise nicht gedacht. entschuldigt bitte :hail:

also unser Laden hier ist sowieso eine Weisheit für sich. die Verkäufer sind ziemlich verbohrt. nur das was die selbst einbauen ist das wahre :d der Verkäufer meinte mir doch tatsächlich vom Kauf einer 7K250 abzuraten :d naja, jetzt hab ich sie seit über einem Jahr und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft

also besser man hat ein bischen Ahnung :d

Eure Tips haben mir nix gebracht. Der Atelco hatte nur 3200er mit 05er Steppings da. Nu habe ich also einen ADA3200DIK4BI CBBID 0504DPIW

Weis jemand was über die neuen Jahrgänge?

masu90 schrieb:
Brauchst du ein bestimmtes Stepping oder wo ist eigentlich dein Problem? :hmm:

Ein bestimmtes nicht, aber es soll ja welche geben die im Overclocking so gut sind wie @ default...einen solchen Griff wollte ich vermeiden...

Wirklich? Bei den Winnies hab ich von solchen noch garnet gehört ...

Ansonsten: weißt du denn schon welches Steppings das genau sein sollen? Wenn nicht bringts dir auch nix in den Laden zu gehen und zu gucken ... :d

nach dem stepping kannst du da nicht gehen. beim winchester ist das verstreut von bis...das ist reine glückssache! aber im allgemeinen kann man sagen das alle 05er steppings mist sind. am besten ist das stepping 0448SPAW oder 0448SPMW, aber da kann man auch pech haben!

masu90 schrieb:
Wirklich? Bei den Winnies hab ich von solchen noch garnet gehört ...

Ansonsten: weißt du denn schon welches Steppings das genau sein sollen? Wenn nicht bringts dir auch nix in den Laden zu gehen und zu gucken ... :d

Die Sache hat sich jetzt eh, da ich ja einen habe...mal sehen wie der gehen wird. Die Hauptsache ist erstmal dass alles @ default läuft!

35712 schrieb:
Eure Tips haben mir nix gebracht. Der Atelco hatte nur 3200er mit 05er Steppings da. Nu habe ich also einen ADA3200DIK4BI CBBID 0504DPIW

Weis jemand was über die neuen Jahrgänge?
oh oh CBBID's sind eigentlich immer shice.
hoffe das beste für dich. aber oc ist eh immer glückssache da gibts immer ausnahmen. nur bei den CBBID's sahs bis jetzt leider meist schlecht aus...

Na ja, zur Not wird es demnächst gegen einenVenice ausgetauscht. Wobei mir erstmal 2,4 Ghz reichen würden - und das macht ja wirklich jeder mit...

nicht jeder ;) es machen viele 05er winnies keine 2400mhz und wenn dann nur mit 1,5volt oder mehr...
aber ich wünsch dir viel glück!

Mein Winni läuft jetzt seit 1:37 Std mit 1,26V @ default. (mit SuperPi und Stress Prime, Desktopgebrauch und ab und zu mal ein bisschen spielen - zugegeben, das Spielen macht bei einer CPU auf Volllast keinen Spaß :haha: )

Sooo schlecht kann er dann doch gar nicht sein...

Edit: Er macht die 1,26V locker mit: 4 1/2 Std Stressprime, 1,5GB Archieve verpacken und entpacken und SuperPi fehlerfrei...

Edit 2: Er macht auch 1,168V mit. Zumindest lief SuperPi32m fehlerfrei durch. Stressprime läuft schon seit 2h 20m ohne Fehler, 1,5GB Daten wurden auch wieder fehlerfrei ver- und entpackt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,168V macht er alles was ich will. 5 Std Stress Prime stable, SuperPi stable, Zip-sicher und und und...
Sobald ich auch nur ein bisschen weiter runter gehe, läuft SuperPi nicht mehr.

Aber hey, dafür dass das Stepping so bescheiden ist, finde ich Default @ 1,168V nicht schlecht!

Vielleicht geht er ja doch bis 2,4Ghz :cool: - aber das teste ich ein anderes Mal.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Winni die 2400 Mhz schafft, wenn er die 2200 Mhz NUR bei real anliegenden 1,4V packt. Wenn ich ihm 1,368V gebe, startet nichtmal Windows...

Hast auch den HT Teiler verstellt?
Sieht chon mal nicht gut aus, aber gib halt mal nen bisl mehr Volt.. mit Lukü kannst ruhig bis 1,5 gehen.

Also mein Winnie(auch von 05) macht 2,4Ghz@1,55V aber da mir das zu heiß(von der Lebensdauer gesehen) ist, lasse ich ihn auf 2350Mhz@1,45V :d Achja die 220Mhz macht meiner mit 1,35V Stable und 1,325 nur 2Stunden primestable.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh