Stepping, Codename

Frostschutz

Enthusiast
Hallo HWluxx-Forum :wink:

Erstmal entschuldigung, ich hab den Stepping-Thread nicht ganz durchgelesen, und auch nicht gefunden was ich suchte. :(

Und zwar soll bei mir eine CPU her, einen AMD 64 3500 für Sockel 939. Meine Frage ist, welches Stepping, bzw. welcher Codename (z.B "Venice") eignet sich gut zum Übertakten?

Danke für eure Hilfe :wink:

mfg Frost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend....

grundsätzlich ist die übertaktbarkeit von Prozzis immer glückssache, aber die "Venice" - Cores gehen sicher nicht schlecht - aber noch besser zu takten gehen die Opteron Prozesoren .. !! - da sind 2,8Ghz fast immer drin .. !!

mfg

Athlon-64 schrieb:
nAbend....

grundsätzlich ist die übertaktbarkeit von Prozzis immer glückssache, aber die "Venice" - Cores gehen sicher nicht schlecht - aber noch besser zu takten gehen die Opteron Prozesoren .. !! - da sind 2,8Ghz fast immer drin .. !!

mfg
Hi, und danke für deine Antwort! ;)

Über Opteron Prozessoren hab ich schon einiges gelesen, und weiss das sie gut zu Takten sind :) Es soll aber ein 64 3500 werden ;)

PS: Übers Stepping gibts nichts zu wissen was sich auf die Taktbarkeit auswirkt? Wirkt isch eigentlich auch der RAM auf die Übertaktbarkeit aus? (wollte Corsair nehmen...)

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe :wink:

mfg Frost

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise hat das stepping nix mit der übertaktbarkeit zu tun.
das ist eigentlich nur glücksache

Danke! ;)

Bleibt nurnoch die Frage, ob sich der RAM auf die Übertaktbarkeit auswirkt?! (den RAM wollt ich eigentlich nicht Übertakten, nur so nebenbei, und ich wollte welche von Corsair nehmen)

mfg Frost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh