Stepping des Celeron

eurofighter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
3.462
Ort
Dortmund
Weiß einer von euch welches Stepping der Celeron 1,7 / 2GHZ hat? Würde mich mal interessieren, da ich mir in der nächsten Zeit einen der beiden zulegen werde!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIER findest du eine Liste der Celeron Steppings. E0 ist glaube ich dem B0 entsprechend und C1 ist ja wohl klar. Habe das gerade überflogen und so wie es aussieht gibt es C1 ab dem Celeron 2.0.

Allerdings rate ich dir von einem Celeron dringens ab! Die Dingen sind einfach nur saulahm und auch wenn du den 2er auf 3Ghz per oc bekommst, dann ist der noch immer wesentlich langsamer als ein P4 2.2! :wall:
Also überlegs dir nochmal und hol dir stattdessen lieber nen günsten 1.8 Northwood oder so... ;)
 
cool...dann steht dem lustigen Übertakten des 2-GHZ-Celi nichts mehr entgegen!:asthanos:

sind die dinger echt so langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also ein 3 ghz celli ist in games so schnell wie ein 2.2-2.4 ghzer, aber auch nur die alte vriante mit 400 mhz fsb^^....denn kannst du echt wegschmeißen....nimm lieber wenn möglich nen kleinen 2,4er d1, denn der dürfte unübertaktet schon viel schneller sein, als dein 3ghz'er celli und wenn du den noch übertaktest, liegen welten zwischen den 2 prozessoren^^
 
der Celi ist aber nur für meinen zweitrechner! Außerdem kastet der Celi 70€ und der 2,4(c) kostet 174 bzw 196(C) Euro! Ich denke, das ich mit dem Celi ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältniss hinbekomme. Der rechner ist ja auch nur mein Partykeller, bzw Inet-Rechner!

P.S. Strebe 3GHZ als overclocking-Ziel an, da C1!
P.P.S. Mein GAME-rechner hat nen 3,06GHZ HT mit ner 9700Pro... der hat genug Leistung für meine Games ;)
 
... celi ocen ist easy die dinger vertragen viel vcore .. werden nicht sehr warm und gehen mit 1ghz fsb erst richtig ab ... zwar nicht so schnell wie der neue 3,2 ghz p4c abba fast ..
 
1 GHZ FSB??? d.h. 250 MHZ? Dann würde mein 2GHZ ha auf 5 GHZ laufen .... GEIL! Aber mal ernsthaft. die dinger haben normalerweise nen FSB von 100...ich haffe auf 166 zu kommen!
 
wieviel Core darfste denen denn geben? (Meinen werde ich mit'm Boxed vom 3GHZ kühlen...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh