Stepping Frage, 2 CPU's zur Auswahl...

McTNT

Enthusiast
Hi Leute
Also habe hier nen noch in Originalverpackung verschweisten Athlon XP 2600+ Barton.
Mit folgendem Stepping:

AQZFA0348UPMW

Weil ich keine Plan mehr habe was bei den stepping gut ist, möchte ich euch fragen ob das ein gutes Teil ist.
Ich habe ja schon einen 2600er Barten mit folgendem Stepping:

AQZFA0338MPM

Also laut mir ist der Verpackte einfach später gebaut, aber ansonsten identisch.
Nochwas,die verbaute CPU ist braun, der neue ist grün.

Also wenn die cpu noch verpackt ist, ist sie mehr wert, ich frage nun euch ob es einen grund gibt die neue CPU
zu behalten und die alte weg zu geben...?

McTNT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalt auf jeden Fall den alten den soweit ich weiss sind die AMD Cpus aber der Kalenderwoche 39 gelockt dh man kann nur noch über FSB übertakten. Dein alter ist aus der Produktionswoche 38 -> man müsste noch per Multi übertakten können.

Original geschrieben von Azrael97
Behalt auf jeden Fall den alten den soweit ich weiss sind die AMD Cpus aber der Kalenderwoche 39 gelockt dh man kann nur noch über FSB übertakten. Dein alter ist aus der Produktionswoche 38 -> man müsste noch per Multi übertakten können.

Jo der ist frei wählbar. Und lauft overclockers.com ist das Stepping ja höllisch, wenn mans galauben kann schaft ein typ mit AQZFA 2860mhz, ist da auf nr.1 der bestenliste:eek:

McTNT

die frage ist, wie stabil der prozessor ist. es ist ein unterschied ob ich nur einen screenshot machen will oder ob ich benchmarkergebnisse aufweisen will. hierbei ist auch die frage, welcher bench durchlaufen wird, da jeder bench eine andere gewichtung hat (speicher/cpu/gpu/hdd,...)

hoffe das ist jetzt besser

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von raven
wie schon oft gesagt: für einen bench oder zum arbeiten? mit welcher kühlung und dann wahrscheinlich nur für einen bench!

Bitte um wiederholung deiner Wortmeldung, weil ich verstehe überhaupt nicht was du meinst...

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh