Stepping Frage - EXTREM WICHTIG

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hi zusammen!
hab hier nen rechner in einzelteilen stehen, für nen bekannten!
der Prozessor hat folgendes stepping:
AXDA 1800DUT3C JIUGB0251UPAW

meiner, den ich im moment drin hab hat
AXDA 1700DLT3C AIUGA0248YPHW

welchen soll ich behalten?

der 18ooer ist ja wohl ein T-Bred B, wie ist das stepping so?

hab die ganze stepping diskussion nicht weiter verfolgt, seit ich den A Core hab, hat mich zu sehr frustriert!
wenn ich dem 1800er behalt, merkts halt keiner!

welchen soll ich nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nim den AXDA 1800DUT3C JIUGB0251UPAW

das isn JIUGB der is schon ganz ok und auf jedenfalls besser als nen AIUGA
 
nimm den 1800er, der ist im allgemeinen besser zu ocen. Ich hab gleiches stepping, also jiugb0251, und der geht bis 2125Mhz bei 1.76vcore primestable
 
auf jeden fall den 1800, denn is ja halt nen t-bred b ;)

herstellungsdatum ist ja schon etwas älter aber allemal besser als nen a und laut dem neuen MODERATOR higlander ;) :d läuft der ja wohl recht gut....- heißt nicht, dass deiner das auch tut, aber ist zumindest kein schlechtes zeichen...
 
Ich frag mich auch gerade seit wann er Mod ist. :d


@Dr.Casemod:

Ganz klar den 1800+ :) ;)

@Highlander:

Und ich hab doch noch "meinen" Prozi gefunden. :d
 
Der JIUGB soll etwas schlechter als ein JIUCB und erst Recht noch schlechter als ein JIUHB sein. Mir stellt sich die Frage, warum du sowas abziehst wegen 100 Mhz? Ich dachte, es ist dein Freund!?
 
Original geschrieben von SaferOC
Der JIUGB soll etwas schlechter als ein JIUCB und erst Recht noch schlechter als ein JIUHB sein. Mir stellt sich die Frage, warum du sowas abziehst wegen 100 Mhz? Ich dachte, es ist dein Freund!?

quark mit sosse

JIUCB is das schlechteste dann JIUGB und das zur zeit beste auf 1700 is JIUHB
 
genauso ! aber die frage, warum du wegen 100mhz (oder halt besserem oc) deine freundschaft aufs spiel setzts ... naja, deine entscheidung ... ich würd den 1800+ nehmen :d :)
 
Stimmt nicht. Das JIUGB ist definitiv nicht so gut wie das JIUCB, man mag es glauben, da G auf C folgt, aber insiderseiten zeigen, dass das C stepping öfter echte OC Erfolge aufweisen konnte als das G stepping.

Mir ist das eh egal, ich habe das HB stepping und nen XP2800+ draus gemacht, ist Woche 0304.

Also 4. Woche 03. ;)
 
buuh !! ich hab nen JIUCB der is total mies für 2,2 ghz muss ich ihm 2,19 volt verpassen, nen JIUGB macht das auf 1,8
 
Und dann gibtsd auch Gs die schaffen auch gerade mal die 2 Ghz und Hs auch nur. Der schnellste B Core ist ein C Stepping. Natürlich alles mit Kompressorkühlung. Fand ich schon recht krass, selbst die Radeon 9700 pro haben se mit dem Kompressor gekühlt. Damit machte sie dann satte 440 Mhz Coretakt. :d
 
willst du mir damit sagen das mein JIUCB was besonderes is ??
 
Nein, aber ich sage auch, dass ein HB genau so beschissen sein kann, wie der C Core den Ruf nun weg hat.
Warum hat er diesen Ruf? Ganz einfach, weile r bereits vor dem HB in größerer Stückzahl auf dem Markt war und somit schlechtere OC Ergebnisse häufiger vorkamen.

Ist eigentlich ganz easy. ;)

Schau mal in deiner Stadt, du wirst unter 4 B Tbreds, sicher 2 oder gar 3 C Steppings finden.
 
danke zusammen, hab den 1800 jetzt drin, rennt @ 200*10, prime rödelt seit ner knappen halben std.!

zum Thema Freund!
Das ist ein über 80 Jahre alter pensionierter Pastor!
OC ist da gar net!
der hat immo nen pentium 1 drin, und den unterschied zw 1700+ und 1800+ merkt der gar net!
aber ich merk, ob ich 1800 Mhz oder 200 Mhz realtakt habe!

das zu dem Thema!
danke für die Antworten, schade, dass ich kein HB bekommen habe, aber 200 Mhz Realtakt mehr sind ja auch was!

so long,

der Dr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh