Steppingliste Newcastle

Sir_Smoke

Neuling
moin

hat jemand ne Steppingliste für Newcastle Prozzis? hab in der boardsuche immer nur welche für venice/winni usw. gefunden.

google sagt auch nix weiter...

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wollste denn machen bzw. wissen? denn nen newcastle werden wohl nur die wenigsten haben.

ich würd einfach gern eine übersicht haben, wie meiner so liegt wie weit es er nach oben hin gehen könnte usw.

thx

aso, was sagt denn dein Stepping bzw. wie weit kommst du denn?

stepping weis ich grad nicht mehr auswendig, bin @work, versucht hab ichs bis 2200MHz bei 1800MHz Ausgangstakt (2800+)

greetz

aha, also die Newcastle waren wohl nicht so die Bringer beim übertakten, aber mal abwarten vllt. postet ja noch wer anders.

...bei mir schon, hatte einen 3000+, der lief @ Standard-Vcore @ 2500MHz, 2650 waren bis 1,6V drin, mehr hab ich nie ausgetestet, da MB ein KV8 Pro war, und das war ne ausgesprochene Speicherzicke, richtig rund lief es nur 1:1, Speicherteile haben oft Probs gemacht...

da es sich um den Sockel 754 handelt (man sehe den 2800+) kann man sagen, dass die Newcastles teilweise sehr hoch gehen...
mein 2800+ Newcastle läuft mit 2,55GHz @1,5V... leider verhindert der alte Speichercontroller mehr :(

ich hab auch noch einen 3200+ NC, mit meinem alten Mainboard (K8T800)
bin so gut wie gar nicht höher gekommen, jetzt hab ich ja ein neues und werde spätestens am Wochenende das Maximum austesten :coolblue:

cpuz.bmp

hier mal meine Steppings ;)

kann mir jemand was dazu sagen?

thx

sind das nicht die steppings?

wenn nein, wie bekomm ich die sonst raus, ohne den kühler runter zu reisen?

greetz

hab doch erst mein mainboard vor 2 tagen getauscht, hätt ich gleich nachschauen können.

*dumm*

was solls... dann halt nochma

Bei mir 51C unter Last -Höher als 2,5 GHZ geht nicht wegen 1. Die Latenzen und 2. HL2 und vers. Programme crashen!

2,4 ist mit 1,5 absolut stabil, alltagseinstellung ist 2350 Mhz mit 1,475! Mehr müsste ich mal testen!

Athlon 64 3,0 GHz Newcastle @250Mhz (1,65V)
Gigabyte GA-K8NS 754 AGP
2 x 512 MB Crucial Ballistix DDR400 @250Mhz (2.5-3-3-8-1T)
Connect3D X800XT @Zalman VF700-Cu @Standardtakt
Sharkoon Silent Storm 430 Watt
Samsung 80 GB 8.9 ms
Coolermaster T05 Centurion
Philips 109B UXGA-CRT 19"
Creative Audigy 2 ZS
Logitech MX 510
Dualboot Win98SE / WinXP

:wink:

Gehen die Newcastle nicht schlechter als die Clawhammer?
Zwar haben die Clawhammer mehr Probs mit Ram gemacht, aber trotzdem.
und 2,5Ghz mit nem Necsatle, da hat man, finde ich, schon einen guten erwischt.

Albatroner

mit 1.5V schafft meiner nicht mal 2000mhz

bin jetzt grad auf 1.525V

1.65 is meiner meinung schon bissle hoch...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Siehe Sig.

CBAUC D420RPMW

1,65 Volt sind noch vertretbar.
default ist ja 1,5 Volt.

Meine 2700 Mhz sind leider nicht Prime stabil.
Da ist bei 2640 Mhz Schluß

Komischerweise läuft es so 100% stabil.

Selbst mit nur 1,6Volt.
SuperPie 32M läuft ohne Probs.
Ebenso alle Games und Anwendungen.

Habe es nur durch Zufall mit Prime gemerkt als ich meinen neuen Speicher getestet habe.
Auch mit 1,65 Volt bringt Prime gleich Fehler.

Gruß Cyberbernd

Sir_Smoke schrieb:
mit 1.5V schafft meiner nicht mal 2000mhz

bin jetzt grad auf 1.525V

1.65 is meiner meinung schon bissle hoch...

greetz

Beim Newcastle sind 1,65V schon noch im Rahmen! :)

Hatte mal nen 3500+ S939 Newcastle 0417UPAW. Ging aber sehr bescheiden. Grad mal 2450MHz 1,62V waren da drinn.

Ich hab auch einen Newcastle 3000+ (754)

Hab mir auch schon öfters überlegt ob ich ihn ein bisschen höher drehn sollte...ich denk mir nur, dass ich das mim Originalkühler lassen sollte oder? Weil ja die Sockel 754 Prozessoren um einiges wärmer werden als die 939er...

TrooperOne schrieb:
Athlon 64 3,0 GHz Newcastle @250Mhz (1,65V)
:drool: wirklich 3GHz ?
welches Stepping hast du denn?

die Temperatur hängt vom Kern ab, und nicht vom Sockel
ansonsten sind Winchester und Venice kühler.
Venice gibts jetzt übrigens auch für So754

hab auch nen 2800+ NC auf 2500Mhz @ 1,55V im Alltagseinsatz. Bei mehr, egal ob 1:1 oder nich, will der Speichercontroller nich so richtig hab's aber auch nur mit std. vcore getestet. Und da mein Case auch ne anständige Belüftung hat komm ich nie über 44° last mit nem tt volcano

@albatroner: eig. gehen die NCs sogar besser als die Clawhammer bei gleichem Grundtakt

TOMB schrieb:
:
welches Stepping hast du denn?

Würd ich dir gern sagen, aber ich will das Teil nicht unbedingt abreißen. :cool:

Edit: es sei denn du sagst mir wie ich meine verdammte x800xt höher als 506Mhz bring ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mein alter 2800 Newcastle ging bis 2,1 gig, mehr war absolut nicht möglich! Dafür lief er standart mit einer vcore von 1.2 absolut stabil!

Zuletzt bearbeitet:
mein 2800+ läuft mit 1,05V auf den "normalen" 1,8GHz... weniger haber ich no net getestet ;)

Moin,

mein NC 3500+ läuft mit 1.55 Volt 11x236@2596MHz. Da ich die Speichertimings nicht runternehmen wollte, hab ich nicht weiter getestet, wobei ich denke das nicht viel mehr gehen wird. Wird dann wahrscheinlich ein bisschen wärmer (jetzt ca. 54°C mit Luftkühl.).

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh