Stepup 1070 FTW auf 1080 FTW

Thrawn.

Legende
Sehr geehrtes EVGA Team,

ich bekam gestern meine EVGA GTX 1070 FTW und bin begeistert, sehr wertig (fängt schon bei der Verpackung an), schön leise und hoher Takt, TOP besser gehts nicht.
Hab dann auch weil ich so überzeugt von der Karte bin sogleich die 10 Jahres Garantiewerweiterung gemacht.

Leider muss ich feststellen das Sie mir bei manchen Games doch etwas zu langsam ist und nun würde ich gerne ein Stepup auf die EVGA 1080 FTW machen. Leider wird beim Stepup nur die 1080 ACX 3.0 angeboten.
Die FTW Vorteile (größere Lüfter, besseres PCB, tolle LED Beleuchtung) überzeugen mcih aber so sehr das nur die EVGA 1080 FTW in Frage kommt.
Ich bitte euch darum dies möglich zu machen(Warteszeit ist kein Problem), dann werde ich mit Sicherheit so schnell nix anderes mehr kaufen ;)

antworten gerne auch per PN.

LG Thrawn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach jetzt musst du mich glatt von der ignore nehmen um zu lesen, das custom Karte nicht ins Step Up kommen und auch noch nie drin waren. Viel Spaß beim verkauf deiner 1070 und Neukauf der 1080. Ins Step Up kommen die FE und die ACX 3.0 und da noch nicht mal die SC ;)

Man hätte jetzt vorher Benchmarks studieren können, aber weil du es bist gönne ich es dir :P

@Alashonra

Muss das sein? Auch wenn du richtig liegst muss man nicht so einen Art und weise am Tag legen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

nein, das ist nicht möglich. Wenn, dann kannst du nur ein Stepup auf die normale 1080 ACX machen.

@Alashonra

Muss das sein? Auch wenn du richtig liegst muss man nicht so einen Art und weise am Tag legen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ist leider normal im Luxx Anstand haben die wenigsten, mann muss ja gerne immer irgendwo sticheln.

Ich weiss das das offiziell nicht möglich ist ,deswegen ja meine höfliche Anfrage hier :)

Bitte nichzt Alashondra quoten, sonst bringt die Ignore funktion nix :)

- - - Updated - - -

was hattest du denn vorherf für ne karte?

980Ti Lightning...

In nicht mal 24h von "Die 1070 ist ne super Karte ich hab direkt 10 Jahre Garantie abgeschlossen" zu "Die hat zu wenig Leistung und muss weg" und dann auch noch per Step Up ... dreister geht wohl nicht was? Ich hoffe EVGA zeigt sich unkulant ;)

Allein schon von ner Lightning ... wenn du die übertaktest ist die genau so gut wie ne 1070 :d aber hauptsache man hat ne 900€ Karte gekauft und keine Ahnung von OC :d

von einer ti auf eine 1070 macht doch keinen sinn? oder war das auch ein step up?

Die Lightning ist ja nun auch nicht von EVGA - das war die super duper sonder LN2 OC limited Edition von MSI mit 3x8pin :d

Nein Sinn macht das nicht, außer man will die neue Architektur unbedingt haben.

ja :fresse:

der tausch hätte ja nur sinn gemacht wenn es fast 0 auf 0 geht. und man keine mehrleistung gebraucht hatte^^

warum also der kauf einer 1070 wenn man eine ti hatte?

Das is bisserl komplizierter, bei der Lightning ging mir in manchen Scenarien schon der Vram aus (ich Benche gerne und Experimentiere mit heftigen Einstellungen)
Also schnell verkauft solange es noch gutes Geld dafür gab.
Dann hatte ich die 970 als Übergang, die auch vertickt als sich Pascal immer mehr ankündigte. Leider waren die 1070/1080 ja nun nicht soviel schnelelr als die Lightning (bzw nur die 1080 OCler überhaupt schneller). Da dacht ich mir wartest auf die Titan und holst dir solange wieder ne 970.
Die Titan enttäuschte mich Aufgrund der ungewöhnlcihen Vram Sparsamkeit von Nvidia auf einmal.
Als schon erste "Volta schon 2017 in 16NM" Gerüchte aufkamen dachte ich mir ok holst dir ne 1070 OC die zumindest nicht langsamer als die Lightning ist und nächstes Jahr verbannst sie in den 2.PC und schlägst dann bei der 1180 oder einer würdigen Titan zu..
Nun aber finde ich die 1070 von EVGA so toll das ich sie doch gerne länger behalten möchte, aber eben als 1080 weil mir das Stück Leistung fehlt.

Ok jetzt werden einige denken der ist komplett wahnsinnig (und haben wohl nicht so Unrecht) aber bei Grakas isses immer schwer bei mir..

Pack die 1070 in den 2. PC und hol dir die 1080 für den Haupt...die 1080 verkaufst nächstes Jahr dann wieder und holst dir Volta...

Und wo ist nun genau das Problem das Forum heißt doch Hardwareluxx und naja wenn er die Kohle hat soll er doch egal wie hirnrissig das nun für jeden sein Mag.

Das is bisserl komplizierter, bei der Lightning ging mir in manchen Scenarien schon der Vram aus (ich Benche gerne und Experimentiere mit heftigen Einstellungen)
Also schnell verkauft solange es noch gutes Geld dafür gab.
Dann hatte ich die 970 als Übergang, die auch vertickt als sich Pascal immer mehr ankündigte. Leider waren die 1070/1080 ja nun nicht soviel schnelelr als die Lightning (bzw nur die 1080 OCler überhaupt schneller). Da dacht ich mir wartest auf die Titan und holst dir solange wieder ne 970.
Die Titan enttäuschte mich Aufgrund der ungewöhnlcihen Vram Sparsamkeit von Nvidia auf einmal.
Als schon erste "Volta schon 2017 in 16NM" Gerüchte aufkamen dachte ich mir ok holst dir ne 1070 OC die zumindest nicht langsamer als die Lightning ist und nächstes Jahr verbannst sie in den 2.PC und schlägst dann bei der 1180 oder einer würdigen Titan zu..
Nun aber finde ich die 1070 von EVGA so toll das ich sie doch gerne länger behalten möchte, aber eben als 1080 weil mir das Stück Leistung fehlt.

Ok jetzt werden einige denken der ist komplett wahnsinnig (und haben wohl nicht so Unrecht) aber bei Grakas isses immer schwer bei mir..

Nur mal aus Interesse. Warum hast du 2 fast identische Rechner?

Der 2. Rechner deint meiner besseren Hälfte als Zockmaschine. War lange Zeit recht betagt (Phenom II mit 660TI) und ich hab den jetzt mal mit Hardware aufgemöbelt die bei mir gut läuft und erstmal lange ausrecihend sein sollte.

Pack die 1070 in den 2. PC und hol dir die 1080 für den Haupt...die 1080 verkaufst nächstes Jahr dann wieder und holst dir Volta...

Sry aber nee, für den Preis könnt ich mir ja dann auch gleich ne Titan X 2016 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen wenn sich wer offizielles mal hier meldet, oder gerne auch per PN.

wird dir auch nix anderes sagen. ;)

Hi Thrawn,

wollte dir trotzdem noch ein kurzes Feedback geben.
Erstmal freut es uns natürlich immer, wenn unsere Kunden zufrieden sind :-)
Ein Step-Up auf eine FTW Karte wäre allerdings nicht möglich gewesen (so gerne ich es auch machen würde).
Zum Step-Up werden i.d.R. nur standard Versionen angeboten.

Viele Grüße

Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh