sterben die modbaren karten aus ?

ATIfreak1989

Enthusiast
hi,

mich würde mal interessieren, ob karten wie die X800 GTO oder die 6800 LE langsam aussterben ? ATI und NVidia veröffentlichen die neue Generation von Karten und man scheint nix modden zu können ? ich als OC Freak finde das seehr traurig ! wisst ihr was dazu ?

mfg
ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATi und NVIDIA verlieren halt vielgeld wenn alle nur noch GTOs anstadt XTs kaufen.
und wahrscheindlich ervt es sie auch das karten welche nicht 100% freischalbar sind zurückgeschikct werden, odr durch OC zerstörte karten.

aber immerhin kann man bei den ATi karten jetzt per Software Voltmodden.

MfG boogey

wieso es gibt doch schon die x1800Gto, welche genau so freischaltbar ist wie die x800Gto.
Und man kann auch die Highendkarten modden bis zum geht nicht mehr, Vmod und übertaketen ist doch problemlos möglich.

@ squall:
naja... bei der 68XT is eh nix mit freischalten... ich will ja net frech sein, aber die karte is die reinste mogelpackung.... schlechte leistung, teuerer preis !

@ taurus01
nee.. bei der X1800 GTO is nix mit freischalten !

mfg
ATIFreak

eben... @ janchu:
und da nicht bei allen karten die modfähigkeit da war, griffen auch viele user zu den teureren karten...
und ATI wird sich eh was einfallen lassen müssen, wenn sie den angriff durch den neuen P/L Hammer in forum der 76 GT kontern wollen...

ATIfreak1989 schrieb:
@ squall:
naja... bei der 68XT is eh nix mit freischalten... ich will ja net frech sein, aber die karte is die reinste mogelpackung.... schlechte leistung, teuerer preis !

@ taurus01
nee.. bei der X1800 GTO is nix mit freischalten !

mfg
ATIFreak

teuer?
das war glaub ich die beste und billigste AGP die ich noch bekommen konnte -.-

naja... 6800 XT kostet ~ 150€
für das geld hätte ich mir ne X800 GTO(²) geholt und gehofft....
oder ne 6800 LE @ 16/6 !

mfg
ATIFreak

sapphire_pro schrieb:
Was war denn der Preis???

etwa 125€

ja... jetzt kommt ihr mit solchen sprüchen... als ich einen thread eröffnet habe welche graka
meinten alle ich solle die 6800XT nehmen...

EDIT:

Riva erkennt die pipes aber wenn man sie freischalten will und 3dmark sausen lässt gibts so ein lautes zischen (lauter als sonst beim 3daufwand und man bekommt bildfehler)

naja... lassen wir das mal... du hast dich ja entschieden... mal BTT:

gibts wirklcih nix mehr ?

mfg
ATIfreak

ich denke modbare karten wird es immer geben..
einmal wegen dem konkurrenzkampf ati - nvidia
und weil es ziemlich teuer und aufwändig wäre, viele verschiedene chips und layer herzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh