[Kaufberatung] Stereo Aktivboxen mit MP3-Abspielfunktion, bis 60 EUR

Nice23

Enthusiast
Hallo,
ich suche als Geschenk Aktivboxen, die man i.d.R. am PC betreibt, aber mit denen man (auch wenn der PC aus ist) über USB-Stick/Speicherkarte MP3s abspielen kann.
Der Sound sollte klanglich ausgewogen sein, also weder dumpf noch schrill.

So wie diese Speaker hier, nur halt mit Abspielfunktion wären ideal:
Hercules XPS 2.0 30

Ein "solides" 2.0-System wäre mir recht, 2.1 macht in dem Preisrahmen ja kaum Sinn und den Platz kann man sich dann schenken.

Gruß,
Nice 23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sound sollte klanglich ausgewogen sein, also weder dumpf noch schrill.
Mit der klanglichen Anforderungen bist du leider im falschen Budget gelandet. ;)

Am ehesten könntest du für das Geld die Edifier C2 kaufen, leider verfügen sie nicht über die gewünschte Abspielfunktion.

Hallo Madz,

die Edifier C2 werden oft empfohlen und werden auch schon seit ein paar Jahren (ca. seit 2008) verkauft.

In diesem Preisrahmen machen sich scheinbar viele Käufer erstaunlich viele Gedanken und ich finde häufig Aussagen zu Aktivlautsprechern von Speedlink.
Speed-Link Gravity NX 2.1

Wie ist das Speed-Link NX 2.1 im Verhältnis zum Edifier C2 zu beurteilen?

Tja, dass mit der separaten Abspielfunktion für Audiodateien habe ich aufgrund mangelnden Angebotes zu 99% verworfen.

Gruß,
Nice23

Das Speedlink habe ich noch nicht gehört. Wenn ich allerdings den Usermeinungen und meinen Erfahrungen mit Speedlink Audio traue, sagt mir meine Intuition, daß man davon besser die Finger lässt.

Die Edifier C2 hast du aber bereits gehört und kannst (für den Preis) keine bessere Empfehlung geben?

Dann werden es wohl die werden. Danke.

Ja, so ist es. Wobei ich aber sagen muss, daß ich, wenn ich nach meinen Ansprüchen gehen würde, so etwas nicht kaufen würde.

Im dreistelligen Preisbereich machen 50, manchmal auch nur 25€ teilweise ganze Klangwelten aus. Die Qualitätssprüngen sind riesig.

Das Microlab FC530U käme den Anforderungen nach ist aber ne ganz schöne Badewanne, würde daher auch das C2 wählen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zum Abspielen ohne Pc könnte man doch einfach nen Mp3 Player anschließen.

Das Microlab FC530U käme den Anforderungen nach ist aber ne ganz schöne Badewanne, würde daher auch das C2 wählen.

Etwas teurer und sehr klassisch im Design - von den Daten her P/L (soweit man das auf dem Papier sagen kann) wirklich interessant.
Vielen Dank für den Vorschlag!

Gruß,
Nice23

Etwas teurer und sehr klassisch im Design - von den Daten her P/L (soweit man das auf dem Papier sagen kann) wirklich interessant.
Vielen Dank für den Vorschlag!

Gruß,
Nice23

Kein Problem nur neutral ist halt was anderes ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh