[Kaufberatung] Stereo Kompaktlautsprecher bis 300€

KilkennY

Semiprofi
hey ho,
ich bin im moment auf der suche nach einem paar Kompaktlautsrecher für mein 30 qm großes zimmer. die ls werden zu 80% zum musikhören benutzt. die restlichen 20% sind für dvds reserviert.
an musik höre ich durch die rockbank alles was die gitarren hergeben. betrieben würden die ls von meinem yamaha ax-396.
ich habe mich auch schon selber umgesehen und bin dabei auf die KEF IQ 10 für 258€ und die nubox 311 für 278€ gestoßen.
mir ist natürlich klar, dass es für 300€ keine top ls gibt, aber mehr möchte ich im moment dafür nicht ausgeben. und besser als mein teufel 5.1 system dürfen die ls in der preisklasse ja allemal sein.

habt ihr noch andere ls die ihr empfehlen könnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt selbstbau in frage?
da kann man für 300€ auch einiges machen

Sonst auch mal die Magnat 603 anschauen !

Bei dem Budget sollte man aber schon fast zum Händler gehen probehören, weil da gibt es doch klanglich unterschiede.

hm... selbstbau eher nicht. bin handwerklich absolut unterqualifiziert.
kann ich denn beim fachhändler meinen verstärker einfach mitnehmen und den da anklemmen? sonnst hätte ich das zuhause gemacht und je nachdem wieder zurück geschickt.

bei nem guten fachhändler sollte das kein problem sein.
Aber es zuhause zu machen ist natürlich noch beser da dann auch der raum passt.

dann musste natürlich erstmal ordenltich geld vorlegen um dir ne entsprechende auswahl nach hause zu holen

wozu willst du denn den verstärker mitnehmen? :d

die klingen alle gleich und der händler wird einen haben an dem du hören kannst ;)

aja stimmt ich muss ja dann alle auch bezahlen xD. hab ich jetzt gerade nicht dran gedacht. na dann werde ich auf jeden fall mal einen fachhändler aufsuchen. falls es sowas in würzburg überhaupt gibt ^^.

Müssen es kompakte sein? Dein Raum bietet mehr als genug Platz für StandLS.

Aus deiner Nähe..: 1, 2 und 3. Letztere sind ja auch "kompakt"..

Das ist nur ein wg Zimmer. Da steht alles von mir drinn. Also bett kleiderschrank usw. Bin gerade noch in der Uni. Werd nachher den hörabstand usw ausmessen. So viel platz ist da aber nicht ;)

Ich hab am Rechner aktuell ein Paar Canton GLX. War eigentlich ein Probe- bzw. Launekauf. :d Bin aber echt überrascht, was man auf dem Gebrauchtmarkt für 70€ das Paar für einen Klang erhält.

Müssen es kompakte sein? Dein Raum bietet mehr als genug Platz für StandLS.

Aus deiner Nähe..: 1, 2 und 3. Letztere sind ja auch "kompakt"..

also,
ich habe gerade mal nachgemessen. der abstand der ls von der wand beträgt 35cm und der abstand zwischen den den ls rechts vorne und links vorne ist 2,2m. dies ist auch der abstand, den ich zu den beiden lautsprechern habe. also ein gleichseitiges dreieck. ca. 80cm hinter mir stehen schon zwei vollgepackte bücherregale. stand ls kähmen da wohl etwas wuchtig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh