Stereo Lautsprecher Einsteigerklasse

Chakotay198

Neuling
Ich suche nach günstigen Stereo Lautsprechern und liege bei der Auswahl nun zwischen den folgenden beiden. Beide kosten gleich und haben sehr gute Bewertungen (4.4 Sterne und 4.5). Zu welchen würdet ihr tendieren?

Creative Inspire T12 2.0

Speedlink Gravity Veos, 2.1

Die letzten Genius SP-HF 500A musste ich zurück schicken, weil der Sound unermesslich schlecht geklungen hat..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Basierend auf deinem ersten Link:

Ich würde da eher die Creative Gigaworks T20 [~63€] bzw. die Creative Gigaworks T40[~97€] empfehlen, wobei du bei den T40 schon in den Preisbereich kommst, wo man überlegen könnte, noch etwas draufzulegen und sich Nahfeldmonitore zuzulegen.

Wie sind deine Anforderungen?

Nahfeldmonitore mag ich nicht, da ich nicht immer direkt vor dem PC sitze beim Musik hören.

Von den Regalmonitoren kommen nur jene in Frage deren Bassreflexöffnung nach vorne zeigt, da sie mein Schreibtisch nicht so tief ist und sie nah an der Rückwand anliegen. Die einzigen preislich in den Bereich kommen wären die EDIFIER Studio R980T 2.0. Welche von den dreien wäre die beste Wahl?

Ich höre Pop, Metal und Klassik.

ok Nahfeld sind raus.

Die Creative T12, die du verlinkt hast, haben soweit ich das richtig sehe, den "Basslautsprecher" aka Tieftöner an der Rückseite angebracht. Könnte in deinem Szenario suboptimal sein.

Die Edifier kenne ich nicht, aber von deren Sourroundsystemen hört man hier im Forum viel gutes.

Die Creative Gigaworks T20/T40, die ich verlinkt habe, haben die Bassreflexöffnung nach oben statt nach hinten hin .... das könnte für dein Szenario eventuell passen, aber ich kenne dein Szenario nicht so genau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nahfeldmonitore kannst du natürlich auch im Raum nutzen, das ist kein Problem. Wie sieht es mit gebrauchten Lautsprechern + einem kleinen externen Verstärker aus?

Am liebsten würde ich beide (Creative & Edifier) bestellen und austesten. Das Problem ist nur, dass ich die letzten Boxen bereits zurück geschickt habe + 2 WC-Brillen. Wenn ich eines wieder zurück sende, fragen die sicherlich was mit mir los ist.

Gebrauchte Boxen möchte ich nicht kaufen. Kann sein, dass die klanglich nachgelassen haben, weshalb der Besitzer sie verkauft. Wahrscheinlich sogar teurer als sie dann um den Klang wert wären. Das Gefühl würde mich stören. :/ Könnte man dann an die externen Verstärker auch einen Subwoofer anschließen? Das Problem ist eben, es gibt kaum leistbare passive Lautsprecher mit Bassöffnung vorne.

Wenn du zwei Klobrillen zurückschickst, darfst du dich aber auch nicht wundern ^^

Bestell doch einfach bei Amazon.
Die geben dem Kunden im Zweifelsfall immer recht und geben dir dein Geld wieder, wenn du einen auch nur halbwegs nachvollziehbaren Grund zur Reklamation angibst. Ansonsten würde ich mal die Kleinanzeigen im Auge behalten.
Da findet man ab und zu schonmal ein paar exotische Modelle für einen anehmbaren Preis, die langfristig besser sein sollten, als ein All-in-One-Paket von Creative.

Nur so als Rat nebenbei.

Von denen in der engeren Auswahl würd ich definitiv das Edifier nehmen - mit Abstand die besseren Lautsprecher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh