Stereo Lautsprecher für PC

STuermchen**

Neuling
Hi!

Eigentlich wollte ich mir ja kommendes Monat einen neuen X2 CPU gönnen aber ich denke mein 3000er reicht auch noch aus!
Und somit komme ich auch gleich zu meiner eigentlich Frage!
Was würdet ihr mir empfehlen um einen klaren, neutralen, reinen Klang am PC zu erreichen?
Also herkömliche aktive System wie die von creative und Logitech fallen mal flach!
Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 500€
Bis jetzt verwende ich ein Creatice I Trigue 3500

Zur Zeit (nach etwa 5 Stunden sucherrei) bin ich bei folgendem:
JBL E 30 BK Northridge-Serie esche
Yamaha AX-396 schwarz (irgendwie liebäugle ich mit dem harman kardon HK675)
dazu noch 2,5mm Oehlbach Kabel

Als Soundkarte verwende ich eine creative audigy 2ZS (@Audigy 4 pax 1.02)

Aber wie sieht es eigentlich aus wenn ich die JBL Northbridge Lautsprecher direkt neben meinem CRT Monitor betreibe?

Wäre für jedlichen Rat sehr dankbar!

MFG Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was normale HiFi-Boxen betrifft, die sind in der Regel nicht abgeschirmt und es gibt unschöne Farbflecken auf dem Monitor die man wenn die Boxen lange am Monitor stehenbleiben nicht ganz so schnell wieder weg bekommt.

Also entweder müssen die Boxen ausreichend weit vom Monitor weg stehen (ausprobieren) oder du musst dir eben doch PC-Lautsprecher zulegen.
Ich habe z.B. ein Logitech Z-2300 2.1-System was einen (für PC-Boxen) wirklich guten Sound liefert.
Ansonsten wäre die Homepage von Teufel (www.teufel.de) einen Blick wert, dort gibt's neben PC-Lautsprecher-Systemen auch anderen Sets die ebenfalls magnetisch abgeschirmt sind.

Ein Stereoverstärker klingt zwar besser (schon ganz und gar ein Harman),
aber das Level deiner Boxen ist nicht hoch genug, das auch wiederzugeben.
Ich würde eher einen AVR nehmen, dann kann man auch mal fix nen Sub
anschließen oder eben doch Surround hören.

Die Wahlboxen sind nicht schlecht, allerdings darfst du im Bass keine Wunder
erwarten. Sind eher als Rears für eine größere 5.1 Anlage gedacht.

Problematisch ist auch die Abhörlänge. Wenn du die Teile neben deinem
Monitor stehen hast, sinds bis zum Ohr ja unter einem Meter. Das ist
das Refugium eines Nahfeldmonitors, die JBL wird da schlechter klingen als
mit 3m Abstand.

Die Teile sind geschirmt, es sollte also keine magnetischen Einflüsse geben.

Irgendwie versteh ichs auch nicht. Stereo ist ja prima, aber doch nicht mit
nem PC als Quelle. Was hast du denn vor ?

zum Zocken ist ein ordentliches 5.1 System (z.B. nen Teufel) besser,
um mit Stereo wirklich gut zu werden, reicht das Budget nicht.

Wozu ein Verstärker? Kauf dir einfach ein Paar aktive Nahfeldmonitore. Behringer, Tannoy, Genelec oder weiß der Kuckuck was...einfach mal bei Thomann vorbeischauen...

Die Wahl des Amps ist eigentlich recht okay, ich würde dir für diesen Einsatzzweck folgendes empfehlen:

Behringer Truth 2031 Passiv

169899.jpg

2 Wege Bassreflex, gutes Frequenzband und gute Verarbeitung.
Der Klang ist meiner Meinung nach gut (Note 2). Der Lautsprecher klingt bei sehr hohen Pegeln leicht angestrengt, jedoch ist das bei gehobener Lautstärke noch nicht der Fall.

Ist vielleicht eine Überlegung wert und mit 180€ biste gute dabei.

Gruß, Kenneth

Mir fehlt da eine Begründung ;)

EDIT: Ach, Sorry, ich hab den Thread hier mit dem Notebook-thread verwechselt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh