Stereo Miniklinkenadapter für's Handy... ?

yuneek

Semiprofi
Moin!

morgen oder so sollte mein 6230 eintrudeln, aber eins stört mich jetzt schon: @default kann man nur die Headset-Kopfhörer benutzen :kotz:

jetzt hab ich mich mal bisschen umgesehn was man da so machen kann..
- entweder man bastelt sich selbst durch Löten ne 3,5mm Klinkenbuchse hin
- oder man kauft sich nen Adapter...

Problem: diese adapter gibts anscheinend nur Mono :kotz: hab jetzt mal @ebay nen Verkäufer angeschrieben der einen angeblichen Stereo-Adapter verkauft (jedoch sieht das ding genauso aus wie die ganzen Mono's aus den anderen Auktionen...) bin mal gespannt was rauskommt, denk der wird auch Mono sein..

Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Adapter-basteln bzw. mit den Ebay-Adaptern?

Thx, Volc0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ihr könnt mir auch links zu guten handy-zubehör-shops geben, vielleicht find ich dann selbst was ;)

Also mit MiniKlinke meinst du sicher 2.5 Klinke wie es bei nokia Standard ist...

Ich hab einen Adapter von 3.5 Klinke auf 2.5 war beim Nokia 5510 dabei....der ist mir aber kaputt gegangen...bin dann in nen Elektro Laden und hab die einfach mal gefragt...die hatten einen...:)

2.5Klinke auf 3.5Buchse ;)
Schau mal bei Reichelt und Conrad;)

estide2002 schrieb:
Also mit MiniKlinke meinst du sicher 2.5 Klinke wie es bei nokia Standard ist...

Ich hab einen Adapter von 3.5 Klinke auf 2.5 war beim Nokia 5510 dabei....der ist mir aber kaputt gegangen...bin dann in nen Elektro Laden und hab die einfach mal gefragt...die hatten einen...:)

2.5Klinke auf 3.5Buchse ;)
Schau mal bei Reichelt und Conrad;)

Nope, ich mein schon 3.5mm, das is die ganz normale Miniklinke (die große ist denk ich 6.3mm) d.h. die klinke für alle normalen Ohrhörer.
Mittlerweile bin ich so schlau dass ich weiß, dass es (noch) keinen Adapter von PopPort auf 3.5mm Stereo gibt. Bei ebay gibts die Mono's, aber eben genau das will ich ja nicht :(

Ich denk mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als selbst die 3.5mm Buchse hinzulöten...

trotzdem, thx estide :wink:

PS: der als Stereo beschriebene Adapter@egay war natürlich auch nur Mono...

*busch*

btw: ich hab Nokia mal angeschrieben, mal gucken was die so zu sagen haben....

Hi! Haste das Problem schon gelöst? Ich habe nämlich genau dasselbe. Würd mich freuen, wenn Du mir kurz schreiben könntest, wie Du das ganze jetzt gelöst hast. Habe heute meinen Adapter von pearl.de erhalten. Ist aber auch nur mono :( Vielleicht hast Du ja mittlerweile ne gute Lösung.

Ciao,
Marc

Die Lösung heißt: Selbst basteln ;)

- bekommst gleich ne PM! :d

Da ich nun doch schon ein paar Anfragen via PM bekommen hab und da mein Eigenbauadapter durch "unsachgemäße Behandlung" neu gelötet werden muss werd ich sobald ich mal wieder Zeit hab ein kleines HowTo machen ;) (kann aber noch ne ganze Zeit dauern bedingt durch Schule...)

Volc0m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh