[Kaufberatung] Stereo Receiver für TV/Blu-Ray/Mediaplayer ?

Dreadnout

Enthusiast
Moin!

Habe bisher mein TV (LG 42" mit HDMI, etc. pp) via Cinchkabel an meinen 20 Jahre alten Technics Verstärker (Stereo) angeschlossen, aber der Verstärker
hat nun erste Aussetzer.

Was ich suche:
- Stereo/AVR-Receiver für meine beiden Lautsprecher (2.0)
- mit einfacher Fernbedienung
- bestenfalls mit HDMI Anschlüssen zum Anschluss des TVs/Blu-ray/Mediaplayer

Was ich nicht suche:
- Heimkinosysteme mit 5.1 / 7.1
- Subwoofer / Satellitenlautsprecher

Bitte keine Diskussionen, welche Vorteile 5.1, etc.-Heimkinosysteme haben, Danke ;)
Meine Familie und ich leben in einem Mehrfamilienhaus und ich habe keine Lust auf Subwoofer/Satelliten-Kabelsalat.

Kann ich diesen AVR auch im Stereobetrieb nutzen,
d.h. bekomme ich lupenreinen 2.0 Stereosound über diese Verstärker via HDMI?

Bin für jeden ernstgemeinten Tipp/Link dankbar!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht problemlos.

Jeder normale AVR lässt sich auch im Stereobetrieb nutzen.
Ein gleichteurer Stereoverstärker wäre qualitativ natürlich besser, da fehlen dann halt die HDMI Eingänge.

Für deinen Zweck reicht der Yamaha aber sicherlich aus (ausser du hast 2000 Euro Lautsprecher, dann würde ich zu etwas höherpreisigem raten).

Moin!

Super, daß ist doch mal ne Aussage, Danke!
Werde ich also bald mal shoppen gehen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh