[Kaufberatung] Stereo/Satelliten-Lautsprecherboxen 300-400€ in schickem Design

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt am besten 2 oder 3 nach Hause bestellen und anhören. :wink:

Darauf wirds wohl hinauslaufen :)

Ich denke ich bestell mir die Cambridge...hör die mir an und wenn sie optisch wie klanglich (gibts das Wort überhaupt :fresse: ) überzeugen behalt ich sie :)

Danke schon mal an alle die sich hier geäußert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tu das, aber mindestens 1 anderes Paar würde ich noch zum Vergleich nehmen. :)
Und ja "klanglich" gibt es :P

du musst dir die mal im preisvergleich anschauen, die uvp auf der herstellerseite ist stark übertrieben ;)

Okay, ab 269€ ...man die sind auch echt schick. Aber in schwarz sind sie nicht so schön und in weiß bekommt man sie nicht günstig.

Hab jetzt die Cambridge Audio S70 bestellt.

Wenn die mir nicht zusagen gehen sie zurück. Ich versuch jetzt einfach mal mein Glück.

Das Design zu dem Preis hat letzten Endes den Ausschlag gegeben. Hoffe der Klang passt :)

Ich halte euch auf dem Laufenden!

So. Hab die Dinger heute bekommen.

Die sind erstmal viel größer als ich dachte :fresse: ...und ziemlich schwer.

Der Sound ist echt richtig gut. Sehr "ehrlich". Kein übertriebener Bass, einfach rund und klar.

Bin echt begeistert. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, aber ich brauch nicht mehr weiter suchen.

Danke für den Tipp. Tolle Lautsprecher!

Einziger Wehrmutstropfen:
Sie sind nicht schwarz hochglanz sondern eher standard schwarz.

Und ich muss an der Standfußplatte noch ein Bohrloch erweitern, weil es krumm gebohrt wurde und ich nicht alle 4 Schrauben rein bekomme.

Aber sonst echt klasse die Teile. Ohne den Vorhang sehen sie richtig schick aus.

Nich eine Frage: Ist es egal ob ich die Lautsprecherkabel in den oberen oder unteren Anschluss stecke?

so lange die Brücke dazwischen gesetzt ist ja ;)

das ist nur die Vorrichtung um Bi-Amping oder Bi-Wiring zu betreiben, dazu wird dann die Brücke entfernt und einzelne Kabelpaare angeschlossen.

Okay.
Ich weiss nicht obs an meinen Kabeln lag, aber ich hatte beim ersten Test das Problem, dass ich bei einem Lautsprecher keine Höhen (nur ein dumpfer Ton) drin hatte. Hab dann das Kabel bzw. den Anschluss am Verstärker getauscht und das Problem blieb.

Dann hab ich bei dem Lautsprecher den oberen Anschluss genommen und es ging.

Also entweder war das Kabel bei den ersten Versuchen nicht richtig drin oder der eine Lautsprecher ist irgendwie fehlerhaft.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
die Brücken waren und sind aber gesetzt oder ?

die oberen Eingänge sind für die Hoch- und Mitteltöner, die unteren für die Bässe. Wenn die Brücken gesetzt sind versorgt ein Kabelpaar alle drei Komponenten.

Aha. Gut zu wissen. Vielleicht saß die Brücke nicht richtig.

Also ich hole mir mal neue Kabel. Gibts da extra Stecker für Lautsprecherkabel, damit die besser sitzen?

Meine jetzigen habe ich an den Enden einfach verlötet.

hol Dir schöne Bananenstecker :banana:

bananaza.jpg

hier zum Beispiel meine ViaBlue - die passen einfach perfekt zu den Eingängen meiner Ergos ;)

na dann vergleich aber die Preise bevor Du direkt welche kaufst - die kann man online oft deutlich günstiger erwerben ;)

ja kannst mir grad welche empfehlen!? vorzugsweise von amazon :) ...die kabel sollten 2m lang sein.

Grüße

ich konfektioniere mir die LS-Kabel selber - ich kaufe die nicht fertig ;)

aber meine Empfehlungen würden wahrscheinlich etwas übers Ziel hinaus schießen ... von den gezeigten ViaBlue Bananensteckern kosten 4 Stk. 25€, von dem Oehlbach TwinMix Two Kabel kostet 1m. 16-18€ je nach Händler. Außerdem habe ich die Adern noch mit Adernendhülsen abgesichert - da kommt man schnell auf 60€ für 2m. konfektioniertes Kabel. Aber mir geht's dabei halt auch sehr um die Optik - besseren Klang bieten die teuren Komponenten jedenfalls nicht. Im Grunde kannst Du jedes Kupferkabel ab 2*2,5mm² nehmen und die Bananas aussuchen die Dir am besten gefallen und die optisch am besten zu den Eingängen an Deinen LS passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh