[Kaufberatung] Stereo Soundkarte

Tigermoeter

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin grad am Überlegen, mir eine Stereosoundkarte zuzulegen. Derzeitige Situation ist wie folgt:

Soundkarte:

Hatte ne Audigy 2 ZS -> Treiberkotze unter Win 7 -> Club 3D Agrippa gekauft wegen irgendeinem HD Ton Zeug. Hat aber auch genervt ->
derzeit läuft der Onboard Soundchip. Manchmal Störgeräusche.

Boxen:
Logitech Z4 für normalen PC Sound und Magnat Quantum 603 an nem 15 Jahre alten Pioneer A-445 Stereo Verstärker für Musik (Von FLAC bis Youtube Videos etc.) und ein billig Headset für Skype.

Außerdem überlege ich mir, den alten Verstärker an Weihnachten durch einen Onkyo TX 8050 zu ersetzten. Der hätte dann auch digitale Eingänge.

Was ich brauche:

- Ne Soundkarte ausgelegt für Stereo
- Digitaler Ausgang für Onkyo
- normalen 3,5mm Anschluss für Boxen / Headset
- vielleicht Cinch fürn Verstärker

Habe das hier gefunden:

Behringer U-Control UCA 202

Alles dabei. Wenn ich das richtig sehe ist der Line in für Headset über Cinch in möglich. Ist sowas ne gute Alternative zur normalen PCI / PCI-E Soundkarte? Höre ich da bei guter Quelle (FLAC) nen Unterschied zum Soundchip? Preis so bis 50€ würde ich sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cinch für Mikro ist problematisch, oft brauchen Mcors eine kleine Speisespannung, die kriegen sie da nicht- zudem stimmen auch die Pegel nicht. Die Soundhkarte als solche ist aber gut. Wenn Du digital anschliessen willst, brauchst Du gar keine Soundkarte, Receiver digital dran und gut isses. Für das Mikro- sofern der Receiver keinen Anschluss hat- kannst Du eine ganz billige USB Lösung nehmen oder eben weiterhin Onboardsound.

Behringer U-Control UCA 202

Alles dabei. Wenn ich das richtig sehe ist der Line in für Headset über Cinch in möglich. Ist sowas ne gute Alternative zur normalen PCI / PCI-E Soundkarte? Höre ich da bei guter Quelle (FLAC) nen Unterschied zum Soundchip? Preis so bis 50€ würde ich sagen.

Die Behringer USB Soundkarte hab ich mir für meinen alten P4 Laptop geholt wessen Ausgänge kaputt waren, hab am anderen PC ein Alesis IO26 Firewire Interface hängt beides am selben Verstärker. Das Behringer Teil ist klanglich gleichwertig. Genial ist dass du es einfach nur einpluggen brauchst und keine Treiber etc. benötigt werden.

ist halt auch echt günstig. Naja ich überdenke nochmal die Sache mit dem Mikro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh