[Kaufberatung] Stereo Soundkarte

Hoffka

Enthusiast
Hi Zusammen,

Suche eine Stereo Soundkarte die sich im Rahmen von 50 € bewegt,
sollte ich für 10 € mehr eine wesentlich bessere bekommen leg ich das noch drauf.
Habe im Moment noch eine Creative Sound Blaster Audigy 2, würde sich der Umstieg
im Klang bemerkbar machen, gute Anlage ist vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was schmeckt dir an der audigy 2 nicht? klanglich sind das schon sehr gute karten und wenn du keine treiberprobleme oder so hast, spricht nichts für einen wechsel! alternativ, falls deine anlage es bietet, digital vom onboard-sound in die anlage gehen!

ein größerer qualitätsunterschied würde erst bei na 3stelligen summe eintreten.
was bedeutet gute anlage vorhanden? was für geräte/lautsprecher ?

Also alleine der hörbare unterschied zwischen der Audigy 2 und der X-Fi Fatal1ty FPS war riesig, selbst bei Plastetröten. Aber 50€ würde ich heutzutage nur ausgeben für den Wechsel von PCI zu PCIe, wenn das Mainboard keinen PCI mehr anbietet.. Wenn du aber ein richtig gutes Stereo Setup fährst, würde ich eher zur Essenence ST(X) oder einem DAC greifen, aber die bewegen sich >100€.

Welche Lautsprecher/Kopfhörer werden denn verwendet?

vorhanden ist Denon AVR-2113 mit IQ 4180 AT Lautsprechern

da ich nur ab und zu über PC höre, wollt ich halt nicht soviel investieren.

mehr wollte ich auch nicht ausgeben

wenn sich das dann nicht wirklich lohnt, macht es ja auch keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr ausgeben lohnt sich bei dem Setup. Beispielsweise eine Essence Stx.

Hast vielleicht mal wieder überlesen, dass das Budget bei max 60€ liegt...

Nein, habe ich nicht. Was er mit der Information anfängt, ist doch seine Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh