Stereo-Soundsystem für Notebook ???

XVitoX

Neuling
Hallo

wollte mal fragen, ob 2.1-Stereo-Soundsystem (Logitech Z-4i ) oder ein 7.1 Creative Inspire T7900 mit den Soundkarten der Notebooks gut funktionieren?? Ist der Klang, Bass in Ordnung?? Werden denn alle Boxen bei dem 7.1 System funktieoniren?

weiss nicht, ob die Soundkarten in notebooks das unterstützen.

habe vor ein Notebook zu kaufen und ein Soundsystem dazu, weiss aber nicht, ob es sich lohnt.

Vielleicht hatte jemand schon damit erfahrungen gemacht?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu brauchst du eine extra Soundkarte. Evtl hast SPDIF, aber dann brauchst wieder einen Decoder. Für was brauchst du das denn? Filme? Spiele?

Für das T7900 würd ich dir die Audigy 2 ZS Notebook empfehlen. Ist eine PCMCIA-Karte und hat guten Sound, EAX-Unterstützung und kann bis zu 7.1 ansprechen. Hab sie selbst, liegt allerdings nur rum, weil ich in meinem M90 nur noch Express-Cards verwenden kann.

wollte halt Musik hören und ab un zu Filme schauen.

was ist mit dem 2.1 System?? funktioniert das ohne extra Soundkarte??

Ich glaub nicht. Was hast du denn für ein Notebook? Für 2.1 brauchst halt 3 Kanäle. Ein normales Stereosystem geht

Also ich hab von Logitech das X-230 und das geht mit Book problemlos, 2 Boxen & eben ein Subwoofer.

Es funktioniert auch problemlos. Wenn du jedoch über eine zusätzliche Soundkarte nachdenken solltest, würde ich eher zur NX von Creative greifen ... den "USB-Kasten" kannst du meist besser/einfacher verwenden als das PCMCIA-Korrespendant.

schonmal das teufel ding angeschaut? das hat auch ne usb soundkarte eingebaut.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh