[Kaufberatung] Stereo Standlautsprecher für Film und Musik

Badrig

Nostalgiker
Nachdem heute mal wieder jemand was gegen meine eltax Lautsprecher gesagt hat (, welche wirklich bescheiden klingen), dachte ich vllt doch mal mich nach neuen umzuschauen.

Momentan sinds eltax Millenium 400, wie hier zu sehen:
dscf3183p6r2.jpg

Verstärker ist ein Technics SA-EX140, der bleibt vorerst.
Quellen sind PC (Musik) und Fernseher (DVD, SAT).

Einen Sonderwunsch hätte ich wohl: schwarze Boxen, denn hier im Zimmer ist (man siehts auf dem Bild nicht) alles schwarz sonst (sofa, tisch).

Preislich naja, so bis 320 fürs Paar vllt? Da tuts dann schon weh im Studentengeldbeutel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers mit den altbekannten, canton gle, heco victa, magnat quantum, wharefedale, jamo... einfach mal innen mediamarkt fahren und probehören :)
btw: ist das ein nes?! wenn ja, geiles gerät! :d retrofaktor und spielspaß pur!

Guten Abend,
wenn du vielleicht Lust hättest etwas kreativer zu sein und deine eigenen Lautsprecher zu bauen, hätte ich was für dich:
Schau dich mal auf http://www.acoustic-design-magazin....&bigwareCsid=f45d2c7d849b7331dc409e0fba877548
um, da hast du die Firsttime 2, die Quickly 36, die Dayton 17 AL ADW, die Firsttime 10 und die Firsttime 4.
Wenn dir welche zu sagen, kannst du ja den Magazin Artikel lesen oder dich auf http://www.lautsprecherbau.de/Jahrgang-2009/Ausgabe-September-09/Bilder-des-August/6601,de.html umschauen.

dafür bin ich wohl zu untalentiert, zu faul, bzw zu eingespannt in meinem terminkalender ;)

ich stell lieber fertige hin ^^

Dann spar dir lieber solange bis du dir diese leisten kannst, für den Preis kaum zu toppen.

Alternative wäre ein Gebrauchtkauf, bei Stereo LS kannst du da oft nen Schnapp in der Bucht machen ;)

ich kann leider immer nur das empfhelen was ich kenne und das ist im bereich lautsprecher nicht sonderlich viel. aber sofern bei dir ein gebrauchtkauf in frage kommt könntest du dich mal nach der Infinty Reference 61 Serie umschauen, etwas Platz brauchst du allerdings.

Hallo,
dafür bin ich wohl zu untalentiert
Man braucht nicht talentiert zu sein um ein paar Bretter zusammenzuleimen :d
Aber kann man wohl nichts machen, du würdest aber für wenig Geld viel Lautsprecher bekommen.
Sonst hör dir doch mal z.B. im Mediamarkt die Heco Victa 500 und andere Lautsprecher im Budget an.

in meiner umgebung gäbs ein paar Canton Nestor 602

taugen was? wert?

Kauf dir ein Klipsch RF-52 bei ebay werden die gerade für 399,- oder Preis vorschlagen vom Händler angeboten, da hast du gleich etwas vernünftiges;)

Die Lautsprecher machen einfach spaß an der Musik :hail: und vorallem bei Filmen sind sie unschlagbar.

Das wäre schon eine ordentliche Investition für das Geld.

mfg

ok, ich schick dir meine bankdaten dann mal wegerm geld ;)

konstruktive ideen?

ps: omfg sind die hässlich o_O

Zuletzt bearbeitet:
Nubert Nuline 511? schau mal nach Bware bei Nubert - da könntest du genau auf dein Preisniveau handeln..

Evtl. sind ja diese was für dich ?

Sind klanglich so in der Heco Victa Klasse, nur sehen sie wesentlich besser aus ;)

Kannst ja mal nach Googlen, da gibts einige Erfahrungsberichte :)

Ich würde allerdings nochwas sparen und für ein paar Scheine mehr nen Bausatz holen ( kannst die dir ja bauen lassen ), dann bist du klangmäßig gleich in der 1. Liga...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh