Fetzencommander
Urgestein
Hallo Luxxer,
ich bin auf den Gebiet leider nicht so bewandert und hoffe daher durch diesen Thread mir etwas mehr Durchblick verschaffen zu können.
Aktuell verwende ich:
Marantz PM6005
KEF R300
Sound kommt von einer Asus Xonar D2 Soundkarte.
Das Ganze wird zu 90% für Musik verwendet.
Bin mit dem Ton eigentlich sehr zufrieden, nur teilweise fehlt mir etwas der Bass und nun überlege ich ob ein zusätzlicher SUB Sinnvoll wäre.
Der Marantz hat ja leider keinen eigenen SUB Ausgang, somit hab ich etwas gegooglet und diverse Lösungen mit Frequenz weichen etc. gefunden.
Gibt es hier spezielle Empfehlungen?
Und eigentlich wäre es doch von Vorteil wenn die KEF R300 von den tiefen Frequenzen entlastet werden und diese nur der SUB übernimmt?
Welche Nachteile bringt eine Frequenzweiche mit sich?
Da der Marantz einwandfrei läuft würde ich mich ungern davon trennen.
Als Subs hab ich einfach mal den Dynaudio 250II bzw den KEF400b ins Auge gefasst, passen beide ins Budget und haben die selbe Nussbaumoptik wie die KEF Lautsprecher
Vielen Dank für etwaige Lösungsvorschläge oder Anregungen.
-F
Nachtrag: Würde folgende Lösung funktionieren?
PC --> A/V Recevier --> Marantz Verstärker --> KEFR300
............................--> SUB.
ich bin auf den Gebiet leider nicht so bewandert und hoffe daher durch diesen Thread mir etwas mehr Durchblick verschaffen zu können.
Aktuell verwende ich:
Marantz PM6005
KEF R300
Sound kommt von einer Asus Xonar D2 Soundkarte.
Das Ganze wird zu 90% für Musik verwendet.
Bin mit dem Ton eigentlich sehr zufrieden, nur teilweise fehlt mir etwas der Bass und nun überlege ich ob ein zusätzlicher SUB Sinnvoll wäre.
Der Marantz hat ja leider keinen eigenen SUB Ausgang, somit hab ich etwas gegooglet und diverse Lösungen mit Frequenz weichen etc. gefunden.
Gibt es hier spezielle Empfehlungen?
Und eigentlich wäre es doch von Vorteil wenn die KEF R300 von den tiefen Frequenzen entlastet werden und diese nur der SUB übernimmt?
Welche Nachteile bringt eine Frequenzweiche mit sich?
Da der Marantz einwandfrei läuft würde ich mich ungern davon trennen.
Als Subs hab ich einfach mal den Dynaudio 250II bzw den KEF400b ins Auge gefasst, passen beide ins Budget und haben die selbe Nussbaumoptik wie die KEF Lautsprecher
Vielen Dank für etwaige Lösungsvorschläge oder Anregungen.
-F
Nachtrag: Würde folgende Lösung funktionieren?
PC --> A/V Recevier --> Marantz Verstärker --> KEFR300
............................--> SUB.
Zuletzt bearbeitet: