[Kaufberatung] Stereo System (Regal-LS + Verstärker)

Dr. Jekyll

Enthusiast
Um den Klang am Rechner etwas aufzumöbeln (dort werkelt derzeit ein System von Microlab - zwar besser als mancher Schrott mit Brüllwürfeln, aber keine Erleuchtung), suche ich zwei gebrauchte Regal-LS und einen dazu passenden Stereoverstärker, ebenfalls gebraucht. In meinem Wohnzimmer habe ich ein Heco Interior Reflex 5.0 System stehen, welches mir klanglich ganz gut gefällt, daher habe ich mich schon bei Ebay nach den Interior Reflex 10 Mk. II umgeschaut, aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag, was man da nehmen könnte. Beim Verstärker habe ich momentan überhaupt keinen Plan, da bräuchte ich dementsprechend noch etwas mehr Beratung. Vorteilhaft wäre ein digitaler Eingang, dann könnte die Xonar DX in Rente.

Preisrahmen: € 100,- bis € 150,-

€: Ein 2.0 Aktivsystem wäre natürlich auch denkbar, wenn es da was ordentliches gibt.

€²: Betrieben wird das ganze in einem kleinen Raum (~10m²).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wird schwer, aber nicht unmöglich.

Verstärker:
Kauf dir einen gebrauchen Sony, Denon, Technics, Pioneer, Marantz, ...was immer dir auch vor die Flinte kommt, hauptsache du bleibst bei einen Namenhaften Hersteller. Hab meinen Pioneer A307 (Neupreis lag bei 200€) im Hifi-Forum für günstige 50€ geschossen (BJ 07, neuwertig). Class-D Verstärker wären auch eine Option, der Markt gibt da von 20€-xxx€ alles her. Hatte selber mal einen aus China für 25€ gekauft, war zwar potthässlich, aber der verbaute Tripath 2020 Chip hat sehr gute Arbeit geleistet. Die 20W Leistung waren mehr als ausreichend, ich hatte ihn im Betrieb mit zwei 3-Wege Regallautsprechern auf meinen Schreibtisch und wenn ich davor saß, war auf 12Uhr Stellung des Potis schon das Maximum an erträglicher Lautstärke erreicht.

Lautsprecher:
Entweder du baust selber welche, Baupläne und Sets findet man im Internet, oder du kaufst dir z.b. die Heco Victa 201 (~60€ pro Stück) oder guckst mal bei Magnat vorbei. Zu den genannten LS kann ich aber keine Hörberichte liefern. Bei Gebrauchtware musst du einfach nur bei Ebay oder im Hifi-Forum ausschau halten, bis dir ein Angebot zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon etwas älter die Anzeige und ich weiß auch nicht on in Deiner Nähe, wären aber schon mal ein paar klasse Lautsprecher...klick!

Dazu noch diesen Verstärker...hier und der Drops ist gelutscht! ;)

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh