Stereo verstärker für nuBox 481

MS1988

Legende
Hallo Audiophile Luxxer :wink: ,

ich hatte mich beraten lassen bzgl. Lautsprecher.

Es werden 2 von diesen Nubert - nuBox 481 Standlautsprecher .

Ich möchte jetzt bald mal bestellen und jetzt brauche ich noch einen neuen Stereo Verstärker.

Mein alter Marantz spackt jetzt so langsam rum.
Ist ja auch gut über 30 Jahre alt , also möchte ich zu den Lautsprecher auch einen neuen Stereo verstärker bestellen.

Ich hätte am liebsten einen Stereo Verstärker mit dem Ich vier Lautsprecher ansprechen kann um in zukunft 2 zusätzliche anschließen zu können.

Würde mich freuen , wenn ihr mir was gutes empfehlen könnt.
Sehe in irgendwelchen läden nur 5.1 Receiver :( und 5.1 möchte ich nicht.

Budget technisch sollte einfach das P/L verhältnis stimmen , dann gebe ich auch gerne was für aus...

schonmal vielen dank und ich freue mich auf eure Empfehlungen:wink:

Gruß

Godfather

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den Marantz nicht reparieren lassen? Das kommt evtl. billiger als ein Neukauf.

Ach ne . der sieht auch nicht mehr so toll aus und ich kann eben nur Mono wählen.
Wenn ich knopf für stereo drücke geht eine Box fast garnicht mehr und glaube die kanäle spinnen rum. ich hatte den damals bekommen und da sah das teil äußerlich nicht mehr toll aus, aber machte über die letzten 10 jahre bei mir seinen dienst . Entstaubt ist alles , aber würde sagen ich brauch mal was neues .

Zudem stört mich ,wenn ich Musik höre aus einer box überwiegend bass und die andere deutlich mehr hochton.
Das Holzgehäuse hat nur noch eine schrauben , weil sonst das Gewinde im Holz ausgeleiert ist.
Schwarze drehknof und für links und rechts garkein drehknopf mehr.

Also das würde sicher locker 150-200€ kosten den wieder optimal zum laufen zu bringen.
Und das ist es mir nicht wert wenn vielleicht in paar jahren die Kondensatoren den geist aufgeben , weil die leben ja auch nicht ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, frag mal Everest 2000, der kennst sich gut mit den Sachen aus und kann dir für den Preis sicher eine gute Ebay Auktion empfehlen.

Schau dich am besten im HiFi-Forum oder in der Bucht nach einem gebrauchten Verstärker um. Da dürftest du das meiste fürs Geld kriegen. Ich habe mir vor Kurzem einen 20 Jahre alten Verstärker für 70€ inkl. gekauft und das Ding läuft wie am ersten Tag.

Gibt es denn nicht bis 500€ was vernünftiges.
Für sowas bin ich doch bereit Geld auszugeben .
Denke mal von einem guten Verstärker kann ich die nächsten Zehn jahre was von haben.

Wie wäre es denn mit diesem oder gibt es da noch alternativen

Hardwareluxx - Preisvergleich

Test: Stereo-Receiver Onkyo TX-8050 - AUDIO VIDEO FOTO BILD

oder hier sieht doch nett aus vom Preis her. http://www.amazon.de/dp/B002GHHANK/...reative=6742&camp=1638creativeASIN=B002GHHANK

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-8030-...PC9G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315938738&sr=8-2

Weiß nur nicht ob die was taugen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer lieber gebraucht kaufen, weil man da eben sehr viel mehr fürs Geld bekommt.

Ist dann nur die Frage was man sich dann kauft.
Weil wenn man dann einen Verstärker kauft der nichts taugt ist das genauso als würde ich mein AKG 601 mit onboard betreiben oder eine GTX 580 mit einen x2 4200+ betreiben.

Genau hierbei fehlt mir leider das wissen.
Unerlage sollte eben einigermaßen was sein .
Ob man dann eben noch sowas gebraucht bekommt , kann man anschließend noch schauen.

Für mich hört sich eben 200-300 € für ein onkyo verstärker gut an ob es aber allerdings so ist weiß ich leider nicht.

Daher brauche ich euch :)

Everest 2000 ist morgen wieder da, der kann dir sicher helfen. ;)

Ok dann warte ich einfach mal ab.
Schonmal danke an euch :)

Du kannst ausserdem natürlich auch einen 5.1 Receiver als Stereoverstärker verwenden.

Gibst dafür aber nur unnötig Geld für die 3 anderen Endstufen +Logicpart aus, was die Qualität bei gleichem Preis recht stark runter drücken wird. Also sofern du sicher bist, dass du bei stereo bleibst, vergiss das mit dem 5.1 Receiver. Ausserdem finde ich, zum Musik hören ist 2.0 X Mal besser als 5.1

Zuletzt bearbeitet:
Neu würde ich mich bei Denon (PMA-510 und 710), Yamaha, Onkyo (Siehe oben), NAD (BEE Serie) etc. umsehen.

Gebraucht fährt man unter Umständen günstiger und kriegt richtige Schätzchen :)

Kannst du den Marantz nicht reparieren lassen? Das kommt evtl. billiger als ein Neukauf.

Oh, das bezweifle ich... Kommt zwar sicherlich drauf an, was genau nicht mehr geht... Aber so alte Schätzchen am Leben zu erhalten ist teilweise verdammt teuer...
Auch wenn einem das Herz blutet, manchmal muss man los lassen :d

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.:wink:

Also 5.1 fällt bei mir weg.Ich schaue mir die Geräte heute nochmal nach der Arbeit an.
Für weitere vorschläge bin ich gerne offen.

Gruß

Godfather

ja suche aber nach einem Stereo verstärker und keinen AV Receiver.
Zudem gibt es etliche Modelle ....

Das Gerät was Fore Sure vorgeschlagen hat schein wohl rein Technisch gesehen ein sehr hochwertiges Gerät zu sein , aber für den Preis relativ wenig Anschlüsse zu haben.

Vom gefühl her würde ich sagen das bei dem Gerät das P/L verhältnis nicht stimmt.

Da möchte ich einfach mal Fragen in wie weit da der Preis gerechtfertigt ist im gegensatz zu diesem Gerät .

Onkyo A 9377 Stereo-Vollverstärker schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder sogar hier das günstigste Gerät aber beste Ausstattung

Onkyo TX-8030 Stereo-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Yamaha ist ein feines Gerät, kann man nix sagen. Im Grunde kann man bei keinem der hier genannten Modelle etwas falsch machen. Wenn alle Funktionen vorhanden sind, kommt es letztendlich nur auf den persönlichen Geschmack an.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen wieder einen Marantz zu kaufen? Oder Denon, NAD etc.!?

Hab mir einige Marantz Geräte angeschaut.
Die sind aber deutlich teuerer.(Die als gut gewertet wurden)
NAD sagt mir nichts und Denon habe ich bisher das Gerät angeschaut.

Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Denon PMA 700AE *premiumsilber oder schwarz* Denon PMA 700AE *premiumsilber oder schwarz* 53633

Wie viel Watt brauch ich überhaupt pro Kanal ?
Es sollen die Lautsprecher werden Nubert - nuBox 481 Standlautsprecher

PS: Der Verstärker sollte auf jedenfall Loudness funktion haben , aber der Yamaha macht einen netten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 30W pro Kanal ist alles in Butter.

Zu dem Denon gibt es bereits den Nachfolger, den PMA-710AE.

NAD ist zwar eine kleinere britische Schmiede, baut aber absolut hervorragende Verstärker.

NAD ist super, nur das Design gefällt mir nicht. :fresse2:

Ja und preisniveau wie Maratz ^^.
Fand ein Modell interesant und kostet mal gleich 1200€:fresse:

Hey ,aber danke für eure unterstützung :)

Zuletzt bearbeitet:
Loudness Taste?! Steinigt ihn! :shot: *erstensteinwerf* Solche Klangverfälscher benutzt man grundsätzlich nicht. ;)

So heute wurde bestellt und ich freue mich schon drauf :)

Also ist der Yamaha AS 700 geworden + die 2 Nubert Boxen

Loudness Taste?! Steinigt ihn! :shot: *erstensteinwerf* Solche Klangverfälscher benutzt man grundsätzlich nicht. ;)

Richtig darfst mich steinigen :d
Die Funktion sind bei den Boxen total überflüssig.

Die Sachen sind heute angekommen .
Ich bin absolut begeistert.
Nichts musste ich verändern außer den Bass leicht anheben.
Hängt aber auch von der Position ab ob dies nötig ist oder nicht...

Lieder mit höher qualität angeschmissen und wenige sek. haben gereicht das ich nur sagte die sind perfekt für mich.

Der Klang übertrifft den Klang von meinem AKG 601 obwohl ich diese seperrat mal am Stereo verstärker testen werde.
Mal schauen ob es da noch eine verbesserung gegenüber die verbindung direkt über die Xonar gibt.
Auch hatte ich die Tage mal die möglichkeit mal Canton, JBL und Heco Boxen zu hören.
Die Nubox481 gefallen mir aufjedenfall am besten , obwohl ich sie nie gehört habe und echt glück gehabt habe das ich zu diesen gegriffen habe und sie mir auf anhieb gefallen habe.
Das hat natürlich ein Risiko ist aber gottseidank gut gelaufen und ich bin nicht frustriert...
Die Boxen als auch der Verstärker gefallen mir perfekt.

Ich bin einfach nur begeistert und darum möchte ich mich bei allen bedanken die mich in diesem als auch im anderen Thread beraten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den AKG K601 im Detail leicht besser. Da muss man aber schon genau hinhören und es kommt nicht bei jedem Lied raus.

Aber ok, ich hatte auch die 381.

Ich bin einfach nur begeistert und darum möchte ich mich bei allen bedanken die mich in diesem als auch im anderen Thread beraten haben.
Bitte, gern geschehen!

So, jetzt gehe ich mal einen weiteren Eintrag auf die Strichliste "bekehrte User" setzen. :asthanos:

*G* Naja meine Liste ist garnicht da^^. Wozu auch, die Leute die was brauchen haben ja alles und die Leute die was richtiges wollen verweise ich gleich ins PA-forum.de aber das ist dank der Antwort im Audiothread weniger geworden, weil die gleich dahin gehen^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh