Stereoanlagen Mod

d4rkwolf

Neuling
hi Leute!
ich bin gerade dabei meinen Pc in das gehäuse eines alten verstärkers einzubauen. sämtliche störenden innereien sind schon raus gedremelt. jetzt sieht es so aus, als würden millimeter entscheiden, ob mein cpu kühler (ac 64 pro) von der höhe her passt oder nicht :heul:
da ich das mobo direkt auf die bodenplatte des gehäuses schrauben werde, ist die frage, wie groß der abstand (halter) zwischen dieser platte und dem mobo mindestens sein muss..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist er aber leider...
(sry für die schlechte bild quali)

Anhänge

• stereocase.jpg
    stereocase.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 108
ich suche auch schon nach sowas, habe auch einen arctic cooling lüfter, der quasi die bauhöhe vorgibt. 13cm höhe des gerätes sollten es schon sein, wenn du nen halben cm für die distanz zum boden einkalkulierst dann dürfte es passen, oder wie hoch ist dein verstärker?

du musst lediglich dafür sorgen, dass die leiterbahnen des boards nicht aufliegen und auch nicht die lötstellen, das ist wahrscheinlich nicht höher als ne münze.

jut, dann müsste es sogar passen. es sind so um die 12,5cm. hab schon überlegt, ob ich vom ac einfach noch die überstehenden heatpipes oben abschneide.
ps: ist nicht aus der pc pro.. hatte das ding rumstehen und hab überlegt, was ich damit machen könnte..

warum sollte ich nicht die überstehenden enden abschneiden??????

Anhänge

• CPAR_020_1g.jpg
    CPAR_020_1g.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal meinst du mit den überstehenden zeugs des kupferfarbene? wenn ja des kannst du net einfach so abschneiden. schau dir dazu einfach mal zb dieses Seite an: http://www.hardwaregurus.de/cgi-bin/index.pl?cat=artikel/test/heatpipe/middle1

Kurze Quote daraus zum Prinzip Heatpipe:
Beginnen wir zunächst mit dem Funktionsprinzip der "Heat Pipe"-Kühler.
Das Heat Pipe Prinzip stammt ursprünglich aus der Technik die bei Sonnenkollektoren angewandt wird.
Durch die Abwärme der CPU wird die sich in den "Pipes" befindende spezielle Kühlflüssigkeit erwärmt und verdunstet zu Dampf.
Dieser Dampf wird dann in den oberen Teil der Pipes abgeführt, wo dieser in der Kapillarenstruktur abkühlt und kondensiert.
Jetzt fließt die abgekühlte Flüssigkeit wieder zurück nach unten, um erneut Wärme aufzunehmen und abzuleiten.

Wenn du die dir dann angeschaut hast weisst du warum die röhren net einfach abschneiden kannst. Mit dem abschneidenm öffnest du ja quasi die Pipe.

Zuletzt bearbeitet:
zum einen musst du nciht direkt ausfällig werden, zum andren siehe azraels post, dann weiss du nämlich wovon ICH spreche :rolleyes:

oooook, war dumm von mir.. sorry!
dann muss ich wohl oder übel was am gehäusedeckel machen, falls es nicht passt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh