[Guide] Stereoskopie - 3D für alle(s) ?!

ja leistung geht um die 50%runter bei der nvidia brille mit ner gtx 285 ocx und nem quad 2600@3.4 ghz bei 1680-1050 mit 4fach aa 16 fach af ohne vision 109 fps mit vision 50 fps ,aber immer noch hammer spielbar.bei 3d vision verzichte ich auch gerne auf aa so genial ist das!

da liegt auch der vorteil des nvidia-treibers. selbiger gibt per OSD hinweise, welche einstellungen in den spieloptionen für optimalen eindruck vorgenommen werden müssen. da kann alles mögliche sein, von abschalten des fadenkreuzes, über postprocessing-effekte (bloom, hdrr, grain) bis hin zu verzicht auf shadermodel 4 gehen.

das ist aus meiner sicht auch der vorteil einer NVidia-lösung. der universelle treiber ist nunmal nicht spielerprobt und gibt keine kompatiblitätshinweise.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soderle.. nachdem ich jetzt eine zweite shutterbrille gekauft habe, hole ich diesen threat mal wieder aus der versenkung.

zu zweit macht das stereoskopische spielen natürlich gleich noch mehr spaß.. gott sei dank ist mein bild groß genug.. *grins*

imo fahre ich ziemlich auf das neue alice ab, aber auch fable3 sieht toll aus in 3D.

daneben habe ich mir powerDVD11 geleistet. damit kann man nicht nur bluray und konserven von der HDD in 3D gucken; es lassen sich auch auf knopfdruck 2D-videos 3Disieren.. *freu* selbst das sieht nett aus.

was mir gut gefällt ist, dass man das side-by-side-3D-format von bluray auf NVidia shutter-3D umbiegen kann, sodass ich in den 3D-genuss von filmen komme, obwohl mein projektor das native bluray-3D-format, welches auch HDMI1.4 voraussetzt, gar nicht unterstützt.

TOP!!!



(..)

mfg
tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh