bei vielen Projekten ist das ihre dokumentation einfach nur scheisse ist und man gewisse sachen erst zufällig erfährt.
Siehst, da hast du doch das Kernproblem bei so vielen
deiner Projekte. Oben mein Satz mit "gibt's da nix plug & play" war keine Frage an dich. Es war eine Klarstellung deiner eigentlichen Frage. Das ist es nämlich, was du hier wissen willst. Und da gibt's einfach eine Antwort: Nein. Nicht programmieren können und sowas umsetzen wollen ist reichlich witzlos. Zumal das ganze womöglich auch noch einen möglichen gewerblichen Hintergrund hat. "In Absprache mit dem Betreiber".
Wenn live aus 'nem Bus raus gestreamt werden soll und die nötige Technik usw im Laderaum untergebracht werden muss / soll hab ich eine grobe Idee, wie die nächsten Threads von dir aussehen.
1. "Wer kennt einen Mobilfunkanbieter mit ganz echter Daten-Flatrate und guter Netzabdeckung?"
-> Hi Leute, ich muss künftig täglich über voll viel über 'ne mobile Datenverbindung hochladen. Gibt's da 'ne volle Flatrate von irgendwem?
2. "Platinen löten lassen?"
-> Hi Leute, wo kann ich Platinen löten lassen? Ich muss da was machen, aber kann das nicht. Gibt's bei der Gelegenheit auch wen dazu, der gleich das Layout macht? Kann ich nämlich auch nicht!
3. "Verkabelung"
-> Was für Kabel brauche ich denn um über 5 Meter eine Kamera und den Rest im Gepäckabteil anzubinden?
4. "Zahlt eine Haftpflichtversicherung auch rückwirkend?"
-> Hi Leute, kleines Problem. Also meine Entwicklung hat 'n Kurzschluss fabriziert und es ist deswegen 'n ganzer Bus abgefackelt. Bringt es noch was, wenn ich jetzt eine Haftpflichtversicherung mache?"
5. "Guter Anwalt gesucht!"
-> Hi Leute, an meiner Tür steht gerade die Polizei. Ich glaub die brechen gleich auf. Hat mir jemand auf die Schnelle die Nummer eines guten Strafvert jkil.öä, -äö
Es ist bei dir jedes Mal derselbe Mist in grün. Übrigens, wie dir zu unserem kleinen Gepäck-Abteil Disput auffallen wird, hast du von vorneherein mit Informationen unterversorgt und tust so, als wäre das doch absolut klar gewesen und man hätte ja hellsehen können. Dass du irgendwas in Reisebussen planst, wird erst im aller letzen deiner Beiträge ersichtlich.
Die Grundaussage bleibt jedoch dieselbe. Plug&Play ist nicht.
Grüße
Thomas