Steuerreform 2004-----wo----?

X-man-X

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich muss für die schule die komplette steuerrefom, das heißt den konkräten inhalt ausdrucken, habe nun überall im netz gesucht aber habe nur kritikpunkte über die steuerreform gefunden, die eigentliche steuerrefirm habe ich aber nirgendwo gefunden.

Kennt jemand ne seite wo ich sowas finsen könnte?

Gruß
x-man-x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wesentliche ist hierdrin enthalten:

Nach den Planungen der Bundesregierung soll die eigentlich erst für das Jahr 2005 beschlossene letzte Stufe der Steuerreform auf das Jahr 2004 vorgezogen werden. Um mehr Schwung in die Wirtschaft zu bekommen, soll der Spitzensteuersatz von 48,5 auf 42 Prozent gesenkt werden. Dieser greift dann allerdings bereits ab einem zu versteuernden Einkommen von 52.152 Euro (bei Zusammenveranlagung 104.304 Euro). Außerdem soll der Grundfreibetrag bei der Einkommensteuer von 7.235 Euro auf 7.664 Euro (bei Zusammenveranlagung von 14.470 Euro auf 15.328 Euro) ansteigen. Damit wird sich die Steuerbelastung ab dem Jahr 2004 bei einem zu versteuernden Einkommen von mehr als etwa 110.000 Euro (Alleinstehende etwa 55.000 Euro) um rund 7,5 Prozent mindern, wenn die Kirchensteuer und der Solidaritätszuschlag mitgerechnet werden.

anmerkung: das vorziehen der reform ist noch nicht legislativ verabschiedet, genausowenig wie über gegenfinanzierungsmassnahmen klarheit herrscht. gutes thema für die schule, da man noch nicht viel konkretes sagen kann ;-)

ert mal danke backblech!
aber dass mit den EK-Steuersätzen habe ich schon gewusst, ich brauche aber z.B eine konkrete seite wo die Steurreform und die änderungspunkte drin stehen. :cool: :)
und dann mus ich den kram auch noch kommentieren, ist eigentlich nicht so schwehr, wenn ich die vorliegen hätte.:eek:

Naja wie auch immer wenn jemand nen guten link hat, bitte her damit:d

gruß
x-man-x

Nee zu faul bin ich nicht habe schon die ganze zeit über gesucht und auch ne menge gefunden.
Aber mehr scheint da nicht zu sein, das PDF blatt hatte ich schon gestern gefunden, mehr scheint da echt nicht zu sein.;) dennoch danke!
jetzt bräuchte ich nur noch die passenden kommentare von exprten dazu *g* wenn´s jemand weiss kann der gerne einen link hier hinein posten

gruß
x-man-x

expertenmeinungen in fachpresse suchen: zb. financial times deutschland, faz.net, handelsblatt usw usw usw

@backblech
Danke
du bist nicht nur zum backen gut:haha: :d
werde mir mal übers wochenende mal die ganzen seiten durchlesen

gruß
x-man-x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh