Steuerung der Zukunft?

McRip

Revolutionäre Zelle
Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=537947&u_id=263516

PC-Maus kann durch menschliche Nase und Augen ersetzt werden

In der kommenden Ausgabe der 'New Scientist' wird die Entwicklung von Wissenschaftlern des Instituts für Informationstechnologie in Ottawa im PC-Bereich beschrieben. Hierbei erfolgt die Steuerung des Cursors durch Nase und Augen.

Bei diesem System übernimmt die Nase die Aufgabe der Cursorbewegung, ein Augenblinzeln löst den Klick-Befehl aus. Die Vermittlung zwischen dem menschlichen Körpereinsatz und dem Computer wird mittels einer Web-Camera realisiert.

Dmitry Gorodnichy, aus dem Team der Entwickler, sieht die Anwendungsgebiete der 'Nouse' insbesondere in der Unterstützung behinderter Menschen oder als Zusatz zur Tastatur.

Moin :)
Ich finds lustig und denke das es hoffentlich noch ganz viel Zeit braucht :fresse:

MfG McRip ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt doch gut. Ich hoffe nur, dass wenn das System zum Einsatz kommt es auch noch Streichhölzer gibt. Die kann man sich dann zwischen die Augen klemmen um nicht so oft mit den Augen zu blinzeln. :lol: :lol:

leute mit zuckungen ham da verloren :/

bzw. ich stell mir gerade nen shooter mit dieser methode vor o_O

da musste nur noch rumblinseln das de was wegfraggst ://

Hehe - ja und wenn man niesst hat man im Explorer schon das Windows Verzeichnis gelöscht :d

Also ich hoffe da eher daß bald irgendwelche Kabel kommen die man sich ins Hirn stoppelt - dann brauch ich nicht so (verdammt langsam mit tausenden Tippfehlern) am Keyboard herumtapsen.

Hm ok für behinderte Menschen vieleicht nicht schlechtes.
Aber ebe ich bevorzug da auch mehr die gute alte Maus mit Tastatur.

Vieel cooler wäre es wenn alles nur noch Hologramme wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh