Steve Jobs tritt als Apple CEO zurück, Tim Cook soll Nachfolger werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeamWalker

Enthusiast
Steve Jobs tritt als Apple CEO zurück und schlägt Tim Cook als seinen Nachfolger vor. Quelle

Finde ich sehr interessant, bin mal gespannt ob sich unter Tim Cook etwas ändert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich aus Krankheitsgründen oder? Ist er nicht schonmal für eine Zeit ausgefallen? Naja, er wird es auch nicht mehr nötig haben zu arbeiten ;)

Naja, ich denke mal er war eh nicht soo in die Entwicklung eingebunden. Ohne ihn wird es auch laufen.

Bin mal auf die Entwicklung des Aktienkurses gespannt. :d

Ich denke auch, dass seine Krankheit ihn zu dieser Entscheidung gebracht hat. Sonst hätte er nicht geschrieben, dass er seine Aufgaben und die Erwartungen in ihn nicht mehr erfüllen kann. Ich persönlich war nie so der Steve Jobs Fan, allein schon weil ich Personenkult sehr vorsichtig betrachte, aber das ist echt kein würdiger Abgang. Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine baldige Genesung.

Naja, man kann von ihm persönlich halten was man möchte, im Vordergrund wird jedoch immer dies stehen: Er hat Apple innerhalb weniger Jahre von einem totgesagten Nischenhersteller zum wertvollsten Unternehmen der Welt geführt. Sicher ist bei weitem nicht er allein dafür verantwortlich, aber wir alle wissen wie wichtig "besondere" Führungspersönlichkeiten für den Erfolg in einem Team sein können. Jobs war ein Visionär und hatte außergewöhnliches Gespür für den Markt, die Entwicklung die Apple durch seinen Führungsstil genommen hat ist bisher wohl einzigartig gewesen, genauso wie der entstandene Kult um die Firma, der ebenso klar ein Beiwerk Jobs war. Wirklich ersetzen wird man ihn sicherlich nicht können, warten wir ab wie sich das entwickelt, die Aktien werden auf jeden Fall erst mal abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh