Stichsäge welches sägeblatt ?

Flow

Semiprofi
Hi,

ich will morgen in die RECHTE seite von meim chieftec oben nen gitter reinmachen ;). Muss natürlich gesägt werden ---> stichsäge. Und naja ich arbeite des erste mal mit ner stichsäge. Welches sägeblatt muss ich da nehmen ... kann mir vlt jmd nen bild von so nem sägeblatt zeigen das dafür geeignet ist ? wenns geht schnell :d fang ja morgen schon an ... noch ne frage ;) : wie muss ich dann mit der stichsäge genau arbeiten ?
danke

mfG Flow :banana: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab da keine anleitung dazu :fresse: ... wie sieht denn so ein diamant blatt aus ?
ich hab ja shcon 2 so sägeblätter da ;) eins mit so feineren blättern und eins is gröber ich denk das gröbere is mehr für hölz

diamantsägeblatt!?

nee lass ma, geh in baumarkt und frag einfach nach metall-sägeblättern! sind allerdings teuer! nen 2er pack hat fast 8€ gekostst! :wall:

wie du damit sägst, müsste teilweise in der beschreibung erklärt sein!
nach meinen erfahrungen: möglichst schnell einstellen aber nich zu schnell sägen! macht die maschine kaputt (eine hab ich schon aufm gewissen :fresse: )! aber am besten, wenn du echt noch NIE mit ner stichsäge gearbeitet hast, schnappst du dir erst mal nen brett, dass du irgendwie zersägst. um ein händchen für die maschiene zu entwickeln!

ok und ich bohr dann einfach ein loch rein und fang dann da an ... weil es is ja ein ovales rechteck ;) ...

Aber ihc hab ja schon 2 so packungen sägeblätter hier ich glaub sogar, dass die eine packung für metall is und die andrer mehr so für holz ... kannst du vlt mal nen pic von so nem sägeblatt zeigen/machen ? :d ... wäre nice
ich geh morgen nci hmehr in baumarkt will gleich anfangen :d

mfg Flow :wink:

metallsägeblätter = sehr viele feine, kleine sägezähne

Holzsägeblatt = Grobe, große, spitze sägezähne und weniger sägezähne

gönau ... so hab ichs auch gedacht und die 2 blätter hab ich auch :d ... also soll ich das metallblatt nehmen ? und wie bekomm ich da ein lock ins gehäuse weil ich kann ja nich am rand anfangen :fresse: ... mit ner bohrmaschiene oder ?
danke

mfG Flow :banana:

das loch bohrst du mit der bohrmaschiene! einfach nen loch rein und fertig! :bigok:

aber sach ma eben die maße von dem "loch"!

ps.: im anhang is so nen blatt! is schon etwas abgenutz! :fresse:
aber man kann die verpackung erkennen! :d

Anhänge

• stichsägeblatt.jpg
    stichsägeblatt.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
jo genau solche hab ich auch :) blos von bosch :d ... und das is egal wie fett der bohrer is oder ? einfach festhalten und reinborhen ? ... das schaut dann so aus auf der rechten seite sieht geil aus find ich :d ... :

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    2 KB · Aufrufe: 47
dann is ja gut! :bigok:
nee, egal is das nich! des sägeblatt muss ja gut reinpassen! joa, festhalten und reinbohren! am besten is jede "ecke" nen loch, denn stichsägen mögen nich sogerne um ne kurve geprügelt werden! :fresse:
deswegen frag ich auch nach den maßen! enge kurven machen das ding kaputt! aber bei dem dünnen blech brauchste dir normal keine sorgen machen! ;)

hmm es wäre oval schon praktischer wegen dem U-Kantenschutz den kann man schlecht um ne eckereindrücken :fresse: ... aber wär mir eigtl egal es würde auch eckig passen :d ... aber das wüsst ich halt nix um die kanten zu schützen ... sieht anders etwas ordentlicher aus :( ........

mfG Flow :banana:

naja, ich sach ja nur das es etwas ungesund is! ich weiß ja nu auch nich, wie groß der radius ist von den ecken! gehen wird das auf jeden fall und es wird deine säge auch nich gleich killen!

das hier hab ich mit der stichsäge gemacht, danach war sie hin! :fresse: :heul:
is 2mm alu!
96581.jpg

wow sieht geil aus :d ... naja also dann mach ichs schon oval wenn ich das hier so seh :d ... blos ich weiss ninnet genau welches motiv oder wie ich das etz machen soll... entweder 2 so blöcke oder ein langes rechtek (wie oben auf dem bild) oder irgendwas spaciges ^^ keine ahnung was würdest du machen ?

mfG Flow :wink:

thx! :d

ich würde auf jeden fall was spciges machen! :bigok:

denn nen richtigs window was die ganze schöne hardware zeigt hast du ja wohl an der linken seite, und da wo du dein mini window hin machen willst, würd man ja nur nt und laufwerke sehen, oder!? dann würde ich lieber irgendwas nehmen, wo es eher auf die form ankommt, nich darauf, ob/das man was dadurch sehen kann!

nein das isn gitter :fresse: da kommt kein window dafür rein ;) ...
ich werd dann warscheinlcih das nehmen was ich oben geizeichnet habe :) oder nich ... und was spaciges soll ich denn nehmen da fällt mir áuch nix ein

aso, sollen die striche in dem kästchen nen gitter sein!? :fresse:

jo :d... áber das is viel feiner das giter ;) also so viele kleine kästchen :d ...
ich hab mich etz für das stinknormale rechteck entscheiden wie ichs oben hab
ich zeig dir dann morgen am abend pics davon in dem thraed
ich geh pennen

bye Flow :wink:

jop, pls! mach ma bidde nen paar pix von deinem (hoffentlich) erfolg! :bigok:

n8! :wink:

ich hab heut früh das etz rausgesägt ging eigtl auch ganz gut bin blos 1 2 mal weggerutscht :/ ... war etz auch im baumarkt hab mir nen gitter und nen U-kantenschutz gekauft ... hab etz erst mal den kantenschutz druff das gitter mach ich warscheinlcih erst morgen weil ich noch ins freubad will :d ... wunderschönes wetter hier :)

p.s.: bilder von dem ausgeschnittenen kommen heut abend

ach fuck sry hab ich ganz vergessen au ... tut ma leid :( .. aber dafür bin ich etz ganz fertig geworden ;) ...

ich hab hier ein paar bilder aber ich bekomm die einfach nich klein ... welches format issn das kleinste ... ich hab seid neuen so nen proggi und damit liest er die bilder aus und das macht die bilder irgendwie verdammt groß :fresse: ... ic hamc hdas proggi mal runter und dann probier ichs nommal die bilder hier reinzuhaun

wieso klein!? kannste doch in deine gallerie laden und dann hier rein setzen!

ok das sind 16 bilder ich amc hmich mal ran :) ... brauch ca. 10 mins

mfG Flow

edit: ich hab mal bilder von meim ganzen case gemacht ... sagt mal wie ihr das gesamte case findet (so wie ich das gemodet habe) und wie ihr meine beiden mods findet (einmal vonne das plexi hab ich gemacht und das gitter an der seite den rest ha bich eldier alles gekauft :( ... ich beräus ... macht ja so viel spaß :d )

edit2: sry wegen der miesen qualli ... :( die kamera macht nich die bidelr so wie ichs haben mag :d

edit3 : dauert doch 20 misn :(((( komm da net zurecht !!!

Zuletzt bearbeitet:
so schau mal in meine "galery", les mein edit und beurteile

:bigok: :bigok: :bigok:

:d

sieht goil aus! die beleuchtung sieht gut aus! :bigok:

was is denn das jetz für nen netz hinter dem plexiglas!?

danke ;)
hinter welchem plexi glas :Fresse: ? ...an der front oder an der seite ? meinste den schlauch da ? da hab ich die kabel versteckt ...

mfG Flow

Hi,

ich will morgen in die RECHTE seite von meim chieftec oben nen gitter reinmachen ;). Muss natürlich gesägt werden ---> stichsäge. Und naja ich arbeite des erste mal mit ner stichsäge. Welches sägeblatt muss ich da nehmen ... kann mir vlt jmd nen bild von so nem sägeblatt zeigen das dafür geeignet ist ? wenns geht schnell :d fang ja morgen schon an ... noch ne frage ;) : wie muss ich dann mit der stichsäge genau arbeiten ?
danke

Hallo,
ich habe meine Sägeblätter und Bandsägeblätter immer bei Bayerwald-Sägeblatt gekauft. Dort wurde ich immer bestens beraten.
schau doch mal rein eventuell findest du deine Säge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh