Stickstoffkühlung zu verkaufen!!! Wertfrage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke das durchaus 150€ drin sind!
sofern es selber gemacht ist! ;)

SChaut aufjedenfall top aus

Leute nur mal so... ich hab für einen Behälter beim Ice-Man 80e inkl. Versand bezahlt, was ich durchaus gerechtfertigt finde... unter 200e geht da imo nix...

@otterauge: Willst du den Dewar einzeln verkaufen? Hätte großes Interesse.

gruß raiden

Also der Dewar ist einiges Wert, ich hab ihn zwar günstig bekommen weil der eBayer nicht den besten Text geschrieben hat aber dafür würde ich ihn nicht hergeben.

35Kg fassung und da bleibt das Zeug über Wochen drin.

Die Kühler sind von mir gemacht hab auch gerade noch welche in der Mache auf der Arbeit. Die Böden sind fertig der rest kommt noch.

Was hast für den Dewar bezahlt, wenn man fragen darf?

Willst den verkaufen? Für wie viel?

gruß raiden

Otterauge schrieb:
Naja der Preis war so wie es jemand unter der Woche seine CPU als DPU verkauft und niemand sein Angebot findet.

Ja, ich Verkauf ihn einzeln auch ein Verleih wär möglich ich bin mir noch nicht so sicher.

Eins kann ich Sagen, der Dewar ist wirklich Klasse und LN hält sich sehr lange darin.

Mein letzter Kühler Boden, der Kühler ist auch dabei

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=36430&size=big&password=&sort=1&cat=500

Wenn du ihn verleihst wär das noch besser... wär besser gesagt perfekt :d
Weil für nen kurzes LN2 Projekt is nen Dewar zu kaufen doch sehr teuer.

BTW: Die Kühler sind wirklich sehr geil... kannst du noch welche machen? Ich könnte evtl. in 1 oder 2 Monaten noch einen für die grka brauchen :)

gruß raiden

Zuletzt bearbeitet:
Inetwa diese bauform.

Naja Leihen ist auch mit Kosten verbunden, Kühler herstellen und verkaufen liegt nah.

Anhänge

• dfgdf.JPG
    dfgdf.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 155
Jo, in etwa so.

Muss dann halt erstmal meine finanzen checken, gibt immerhin wichtigere Sachen, als Ln2 Container :d

Ja, hab auch eher an Mieten gedacht ...

Hab jetzt anfragen für die Kühler und den Dewar.

Was meint ihr Preise wären schon nicht schlecht.

~80 oder so pro Kühler
~ab 200 den Dewar

Was meint ihr

denke das sind gute preise und wenn ich das geld hätte, würde ich sofort zuschlagen...hier kriegt man endlich alles was man für rekorde braucht ^^

Das denk ich auch. Mal sehen wie die Sache weiter behandel.

So wie ich das seh ist in der beziehung meine Zeit abgelaufen auch wenn gerade ein DFI~ein paar Muskins und ein 4400x2 im Keller liegen und nur bestückt werden müßten was es das wohl für mich.

Dewar MP 200 SK 250 würd ich sagen. Versand liegt dann noch bei etwa 20€.

Kühler MP 80 SK 100€. Die werden dann nochmal Aufpolliert die Böden. Naja Sockelhalterung ist dabei 939 oder 775. Andere können aber auch gemacht werden.

Sind so meine Vorstellungen:)

Was haltet ihr von meinem neuen LN -Kühler. 200mm Lang aus 60mm Vollkupfer mit 10mm Boden u. 5 mm Wandstärke.
Der Sockelhalter ist aus (Art Teflon) mit 775 und 939 Sockelbohrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dir ist schon klar das du eine Kühlung verkaufst die mit Gefahrenstoff arbeitet und die mitsicherheit nicht für den normalverbraucher gedacht ist, kannste ordentlich eine Strafe bekommen wenn dein kunde sich dran verletzt!!!

ERSTICKUNGSGEFAHR BEI FLÜSSIGENSTICKSTOFF; SCHLEICHENT WIRD MAN MÜDE OHNE ETWAS DAVON ZU RIECHEN ODER ANDERST ZU MERKEN, MAN WACHT NIEWIEDER AUF, WENN MAN PECH HAT und keiner hiflt jemanden. Echt krass was hier abgeht. Da gibt es noch viele andere schöne dinge was n2 flüssig betrifft, kann euch unwissenden nur davor warnen, DENKT EUCH WENIGSTENS RICHTIG REIN!!!!

@chemical1981

Pfadfinder, und wenn du ein Schweizer- Taschenmesser verkaufst und es kommt jemand um dann bist du ein Mörder:maul:

Kein Mensch dieser Erde ist jemals durch Sauerstoffmangel aufgrund einer zu hohen Stickstoffkonzentration in der Luft gestorben.
CO2 ist was anderes, das ist um einiges schwerer als Luft und sammelt sich am Boden.

Ich würde eher auf Unterkühlungen als Gefahrenquelle hinweisen. Aber das ist ja dann als würde man Kaminholz mit einem Schild "Vorsicht brennbar" bepappen

bei kaltmacher rennt einer rum, der beruflich zur metallverarbeitung mit LN² arbeitet - ich erinnere mich, dass er eine extra Genehmigung hat Gefahrengut zu transportieren.

LN² in dem Dewar behälter is ja noch lustig, da kann man wie man sieht auch das kind danebenstellen - bei nem autounfall wenn man auf dem weg von LindeGas nachhause ist, wird dann ziemlich schnell unlustig

Aber hier wird ja nur vom Dewar Behälter verkauft - nicht flüssiger Stickstoff. Von daher macht sich hier auch keiner strafbar.

Aber ne ganz andere sache:
ich versteh deinen sockelhalter nicht ganz. Stellt diese Rasilen Platte die Backplate da? Warum sind das dann 6 schrauben? wenn ich mein sockel939 board anschau hab ich da nur 2.
Wie schwer ist denn der CPU Kühler?

bin auch am überlegen mir son teil zuzulegen. Muss ja nicht gleich LN² sein - Trockeneis wär zum "Einstieg" auch net übel. ( und vor allem kein gefahrengut ;) )

Uhu schrieb:
Kein Mensch dieser Erde ist jemals durch Sauerstoffmangel aufgrund einer zu hohen Stickstoffkonzentration in der Luft gestorben.
CO2 ist was anderes, das ist um einiges schwerer als Luft und sammelt sich am Boden.

Ich würde eher auf Unterkühlungen als Gefahrenquelle hinweisen. Aber das ist ja dann als würde man Kaminholz mit einem Schild "Vorsicht brennbar" bepappen

bitte??? Wie kommt den sonst dieser stickstoff zu seinem Namen???
Co2 steht hier doch garnicht zu debatte!

Das ist das was ich meine, ihr sollte euch mal im klaren seine was es bedeute gas in flüssiger form und in gas form, die Volumenunterschiede sind gewaltig. zWAR ISt nicht der topfen tödlich aber wir sprechen hier von litern, wahrscheinlich in einer arbeitsumgebung einer garage. Da wird der lebenswichtige sauerstoff schnell durch den fl. Stickstoff verdrängt. dann gute nacht, wenn man nicht reagiert! sollte beim arbeiten auf plötzliche müdigkeit achten.

CO 2 ist ebenfalls inter und wirkt erstens sauerstoffverdrängent und ebenfalls kann es vom körper aufgenommen werden.

wieso sagt ned einer "das is gefährlich, machts das draußen oder lüftets wenigstens echt gut" ... dann hört der chemical1981 auf verzweifelt zu versuchen den ungläubigen oder unwissenden etwas zu verklickern...
informierts euch und hörts auf zu spammen.

Hier hab nochmal zwei. Der eine ist schon Verkauft die LN Freaks werden so gut es geht unterstützt. Macht einfach Spass Ergebnisse am Limit zu sehen auch wenn ich keine Zeit mehr dafür hab.

Zuletzt bearbeitet:
@ chemical

die jenigen die sich mit ln2 amüsieren um ihre hw ordentlich zu clocken wissen was se tun und sind sich der gefahr bewusst ;). es wird sich sich er kein noob den dewar kaufen um mal zu schauen was er beim ersten mal oc rauskriegt ;)
der verkäufer ist net verantwortlich für das was der käufer mit dem gekauften teil tut. hab meine vapo ls verkauft und wenn der käufer während dem betrieb mal am eva leckt, und hängen bleibt. dann ist es sicher net meine schuld ;)

@ otterauge

schöne behälter :) has du auch pixx von der struktur auf dem boden ? :)

:rolleyes:

Aber ums mal klar zu stellen einige stehen auf 4 Sacklöcher a-8mm um den Kern herum. Der ist Plan und 10mm dick so war es gewünscht. Sacklöcher kann man auch noch im nachhinein machen.

Otterauge schrieb:
:rolleyes:

Aber ums mal klar zu stellen einige stehen auf 4 Sacklöcher a-8mm um den Kern herum. Der ist Plan und 10mm dick so war es gewünscht. Sacklöcher kann man auch noch im nachhinein machen.

Was sind "Sacklöcher"? Das hört sich sowas von fies an... :rolleyes:

btw: Schöne Teilchen haste da!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh