Stiftung Warentest - Was ist davon zu halten?

L4M4

Enthusiast
Hallöle!

Wie wohl viele andere hier hab ich heute die neue Warentest aus dem Briefkasten gezogen, getestet wurden diesmal DSLR's.

Was ist von dem Test zu halten?

Ne 1000D besser als ne D90 die das doppelte kostet, irgendwo schon merkwürdig.

Sehr schade finde ich auch, dass die die Eos 500 nicht mitgetestet haben...

Naja, jetzt seid ihr dran :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was waren den die Kriterien nach denen getestet wurde? Wenn es um Kompaktheit und Preis geht, dann liegt die 1000D de facto vor der D90. Aus beiden Kameras fallen Fotos die man am Ende nicht unterscheiden kann :d

Ich persönlich halte von den Techniktests der Stiftung Warentest gar nix, die haben schon zu häufig bewiesen, dass sie die Tests falsch angehen.

was waren den die Kriterien nach denen getestet wurde? Wenn es um Kompaktheit und Preis geht, dann liegt die 1000D de facto vor der D90. Aus beiden Kameras fallen Fotos die man am Ende nicht unterscheiden kann :d

Ich persönlich halte von den Techniktests der Stiftung Warentest gar nix, die haben schon zu häufig bewiesen, dass sie die Tests falsch angehen.

Dito, ich halte von den Test auch absolut nichts.

Die Tests gelten aber als "Institution" und viele Firmen werben damit. Unwissende denken dann halt "Stiftung Warentest sagt das passt, dann ist das sicher gut".
Einziger Vorteil ist, dass sie unabhängig sind und nicht wie viele andere Testzeitungen mit Werbung überladen, dass muss man positiv anmerken.

Aber gerade die Technik Tests sind oft für mich nicht nachvollziehbar.
Da werden Produkte in eine Kategorie geworfen und verglichen, zwischen welchen teilweise sowohl in Ausstattung als auch in Preis extreme Unterschiede bestehen.

Manchmal denkt man sich, da bringen die Tester einfach ihre privaten Kameras mit und dann wird mal alles durchgetestet.

Zuletzt bearbeitet:
1000D vs. D90
Gesamturteil... da haben beide ne 2,2
Bildqualität ist 2,2 zu 2,7
Blitz 2,2 zu 2,2
Sucher und Monitor 2,2 zu 1,9
Handhabung 2,1 zu 1,7

Marginale Unterschiede, wobei die Handhabung jeder für sich entscheiden muss.

ich halte von den tests auch nur wenig. ich lese die zeitung ab und zu nebenbei bei einem abonnenten. aufgrund eines testes hab ich nen staubsauger gekauft (meinen hab ich leider geschrottet) und beim auspacken schon die augen verdreht weil ganz groß "made in germany" drauf stand. meine vermutung bestätigte sich, der sauger taugt nicht wirklich was.

kameras haben sie regelmäßig und auch recht viele drin. nur meistens testen die nicht in kategorien, sondern nehmen einfach verschiedene modelle und packen die in einen test. deswegen passt auch die vergleichbarkeit nicht.

zum thema stiftung warentest empfehle ich das lied "bernd" von "rainald grebe".
http://www.youtube.com/watch?v=2dJKUwHFOYA
ist was wahres dran ;)

gruß klasse

ich halte von den tests auch nur wenig. ich lese die zeitung ab und zu nebenbei bei einem abonnenten. aufgrund eines testes hab ich nen staubsauger gekauft (meinen hab ich leider geschrottet) und beim auspacken schon die augen verdreht weil ganz groß "made in germany" drauf stand. meine vermutung bestätigte sich, der sauger taugt nicht wirklich was.

kameras haben sie regelmäßig und auch recht viele drin. nur meistens testen die nicht in kategorien, sondern nehmen einfach verschiedene modelle und packen die in einen test. deswegen passt auch die vergleichbarkeit nicht.

zum thema stiftung warentest empfehle ich das lied "bernd" von "rainald grebe".
http://www.youtube.com/watch?v=2dJKUwHFOYA
ist was wahres dran ;)

gruß klasse

Haha der "Bernd" ist wirklich lustig... gut gemacht der Rainald Grebe.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh