[Kaufberatung] Stilsicheres externes Festplattengehäuse

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Hey liebe Forenmitglieder =)

Der Titel sagt's ja schon, ich suche ein externes Festplattengehäuse, da ich hier noch eine 640GB Caviar Blue und eine 1000GB WD Green liegen habe, die ich gerne als Backupplatten nutzen würde.
Leider bin ich in der Gehäuse-Auswahl recht eigen, bzw wählerisch.
Ich suche ein also ein Gehäuse für 3,5" Platten, was möglichst Farbenmäßig in Alu/Schwarz/Weiß gehalten ist, sodass es in mein Zimmer passt und zum Macbook/Cintiq und dem iMac der evtl. bald ins Haus steht.

Von der Anforderung her wäre natürlich schon in weiser Vorraussicht ein FireWire Anschluss für den iMac von Vorteil, mein Unibody Macbook hat leider nur USB 2.0, daher würde ich mich auch evtl. mit etwas zufrieden geben, das "lediglich" USB 2.0 hat.

Vom Design her sollte es nicht zu klobig wirken (nicht zu "eckig"), einfach stilbewusst. Der Preis wird erstmal hinten angestellt, allerdings bin ich als Student natürlich auch kein Millionär ;)

Das einzige Gehäuse was ich gefunden habe was mir zusagt wäre ein Gehäuse von Mapower, zudem ich diesen Test gefunden habe : http://www.bigbruin.com/2008/mapowertb32_1
Allerdings ist dieses Modell ungefähr überall vergriffen und das "neueste" wäre es ja auch leider nicht. Konnte auch bei Ebay keins erspähen.

Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch vielleicht ein Gehäuse kennt, was ähnlich stilsicher auftritt, muss nich zwingend "genauso" aussehen, ich hoffe einfach, dass irgndwer von euch ne Alternative kennt und mir die nennen könnte =)

Viele Grüße (=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich vielleicht nen bisschen scheisse an aber verkauf die Festplatten und kauf dir eine Time Capsule. Die sieht auch stylisch genug aus!

Danke für die schnellen Antworten =)

Zu agaiz :
Danke, das Onnto gefällt mir sehr gut (!) =) - Wenn man von den 230€ die es kostet mal absieht :/
Das Techsolo hat leider neben seinem durchaus hässlichen Äusseren auch noch sehr schlechte Bewertungen bekommen, das fliegt schonmal raus , bevor es überhaupt in der näheren Auswahl wäre :d

Zu junkie1991 : Danke für den Tipp, die habe ich mir auch schon angeschaut, klar, Vorteil ist, dass sie gleichzeitig noch ein Router ist und wirklich schön aussieht. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mehr als 200€ für soetwas ausgeben mag. Klar, Qualität hat seinen Preis, jedoch schreckt mich ehrlich gesagt dieses "Time Capsule"-Sterben ziemlich ab.
Prinzipiell suche ich also im Moment wirklich nur ein schönes Zuhause für die beiden Platten, notfalls auch nur für eine davon.

Das Gehäuse von MaPower was ich oben verlinkt hatte, lag übrigens im Preisbereich von 60€, es scheint als ob gutes Design doch nicht zwingend über 200€ kosten muss ;)

Hat noch jemand Vorschläge ?=)

So wie ich das verstanden habe, gehen nicht die Festplatten sondern die Time Capsule selbst kaputt. Du hast also keinen Datenverlust zu befürchten. Apple müsste dir im Fall der Fälle halt Ersatz leisten.

So wie ich das verstanden habe, gehen nicht die Festplatten sondern die Time Capsule selbst kaputt. Du hast also keinen Datenverlust zu befürchten. Apple müsste dir im Fall der Fälle halt Ersatz leisten.

Wenn du allerdings gerade Daten auf die Platte schubst und die Capsule stirbt in dem Moment kann das auch anders aussehen.

Ganz davon ab, dass ich einige Fälle mitbekommen habe, in der eben die Time Capsule einige Monate nach Garantie-Ende abraucht :/

Wie findest du denn dieses hier kostet aber 117€ :wink:

Hm... irgendwie auch nicht das richtige... ich hab das Gefühl das Gehäuse für mich muss erst noch erfunden werden... ich finde leider nichts was irgendwie "Retro"-mäßig aussieht, diese abgerundeten Ecken von dem Mapower bzw auch dem von Onnto finde ich einfach zu schön =)
:/

Zuletzt bearbeitet:
Das sterben der Time Capsules ist bei Modellen von März/April 2008 vorgekommen. Bei den aktuellen soll es nicht mehr passieren ;)

Wobei die aktuellen Modelle auch noch nicht das kritische Alter erreicht haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh