Stimmt die Leistung meines Rechners?

Lokilo

Neuling
Habe mir gerade erst paar neue sachen zugelegt und wenn ich meine Ergebnisse mit denen anderer vergleiche kommt mir das so vor als ob irgendwas nicht stimmt.

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHZ 4MB
Mainboard: Asus P5B
Ram: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (DDR2-800)
Grafikkarte: Gainward BP7950GX2 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Nichts übertaktet

Aquamark:

http://img99.imageshack.us/img99/4049/aquamb8.jpg

3DMark03:

http://img104.imageshack.us/img104/9364/3dmark03sl0.jpg

3DMark06:

http://img104.imageshack.us/img104/5418/3dmark06dx5.jpg

Kommt mir bissl wenig vor...

Würd gerne wissen ob das so stimmt und wenn nicht woran es liegen könnte

Mfg Lokilo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da stimmt aufjedenfall was nicht... hab mit nem x2 4200+ und ner geforce 6600gt 76.136 punkte in am3... hm hast alle treiber usw installiert? evtl mal nach spyware/viren usw suchen...

Gerade erst alles frisch installiert auf die neue Platte. Service Pack2, ich denke mal alle notwenidigen Treiber etc... Wenns n Programm gibt was irgendwie weiter hilft, wo ihr sehen könnt was für Treiber ich drauf habe oder so. Kann ich gerne installieren screens machen und hochladen... Ist jedenfalls schonmal gut zu wissen das was nicht stimmt ;/

Hi.

Sieht so aus als ob Deine Grafikkarte nur im Single Mode läuft, dh. Sli bei Dir nicht läuft. Sind viel zu wenig Punkte für ne 7950GX2. Hab mit ner 7900GT@ 685/1650 MHz ~ 2600 Punkte bei SM2/SM3. Die Cpu Score könnte hinkommen, da mein Core2 Duo 6400@3200 MHz ~ 2700 Punkte hat bei FSB 400.
Ist die Grafikkarte kompatibel mit dem Board? Hatte mal gelesen, daß es bei manchen Intel 965 Boards Probleme geben kann.

Das Problem ist das Asus P5B, welches nicht kompatibel ist mit der GX2. Die läuft nur auf halber Kraft.. ließ dich mal durch den P5B Thread, da gibts glaube ich ne Lösung, aber man muss bei jedem Start das Bios neu flashen, damit es funzt... eventuell gibts aber noch eine bessere Lösung, hab die letzten Tage da nicht mehr reingeguckt.

Ansonsten anderes Mainboard kaufen, z.B. das Gigabyte oder P5W von Asus.

mfg

Die Leistung stimmt auf keinsten!
Mit meiner 7900GT @ 710/800 Mhz und nem 3000er Venice @ 2700Mhz hab ich bei 3DMark06 5527 Punkte!

Check noch mal genau alle Settings des Mainboards durch. Deine CPU-Score ist bei Aquamark 3 viel zu niedrig!

Und du verwendest nicht zufällig die ForceWare 91.31???? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh