Stinknormaler Laptop fürs Studium

90er

Enthusiast
Hi,

trotz der zigtausend Kaufberatungen hier, werde ich nicht wirklich schlauer, deswegen muss ich doch mal fragen :).

Ich brauche einen Laptop fürs Studium und erstmal auch als Desktop-Ersatz. Die Anforderungen sind relativ überschaubar, Gaming fällt nämlich so gut wie komplett raus. Bleibt Surfen, Office und ganz ganz wenig (!) Bildbearbeitung auf unterstem Niveau :fresse:.

Er sollte nicht zu schwer sein, sich an einen FullHD-Plasma anschließen lassen, Displaygröße und -Art weiß ich leider nicht genau was da passend ist, eine gute Tastatur haben und ordentlich verarbeitet sein.

Trotz der etwas schwammigen Ansprüche findet sich da ja bestimmt etwas. Budget ist übrigens erstmal egal, zu teuer sollte er natürlich nicht sein.

Danke schon mal im Voraus :wink:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Zu Teuer" wäre in meinem Verständnis bei 1500€+ eingeordnet. Du solltest uns schon mal so eine Größenordnung nennen.

Als Klassen würd ich mal nennen 400€, 800€ über 1000€

Überredet :d.

Sagen wir mal bis 800€. Aber bei solchen Ansprüchen braucht man doch eh eher nicht in 4-stellige Regionen gehen, oder?

Brauchen nicht. Aber dass man für 800€ Qualitativ (Display, Gehäuse, Kühlung) andere Geräte bekommen kann als in der 400€ Klasse sollte klar sein. Audi kostet halt auch mehr als Lada oder Dacia ;)

soll das gerät öfters transportiert werden?

wie lange muss der akku etwa aushalten?

Brauchen nicht. Aber dass man für 800€ Qualitativ (Display, Gehäuse, Kühlung) andere Geräte bekommen kann als in der 400€ Klasse sollte klar sein. Audi kostet halt auch mehr als Lada oder Dacia ;)

Ja, ist natürlich klar ;). Sollte schon was halbwegs Ordentliches sein, so genau muss ich da auch nicht aufs Geld schauen, ist ja für einen guten Zweck :fresse:.

Der zweite Vostro ist mir irgendwie recht sympathisch, keine Ahnung warum :p. Wie schaut es eigentlich bei der nächstgrößeren Größe vom Angebot her aus?

soll das gerät öfters transportiert werden?

wie lange muss der akku etwa aushalten?

Ja, schon. Werd ihn wohl gelegentlich doch vielleicht mal in der Uni brauchen, wird wahrscheinlich kein Dauerzustand, aber er wird sicherlich häufiger mal benötigt. Deswegen sollte der Akku auch relativ ordentlich sein.

PS: Am besten wäre es, wenn ich das Teil bis zur nächste Woche hätte, bei manchen ist die Verfügbarkeit teils nicht so das Wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Displaygröße ist schwierig, weil ich selbst nicht weiß was ich will :shake:. Mir fehlen da auch die Erfahrungswerte, Laptops waren für mich bis jetzt unnötig.

Ich denke aber, dass 13" doch das Beste sein dürfte. Den Toshiba finde ich rein von den Daten richtig gut, vor allem ist er auch ziemlich leicht. Wäre für mich als Unwissenden jetzt erstmal mein Favorit.

joa 1,4kg bei der power und 13,3" ist schon echt geil

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

Displaygröße ist schwierig, weil ich selbst nicht weiß was ich will :shake:. Mir fehlen da auch die Erfahrungswerte, Laptops waren für mich bis jetzt unnötig.

dann geh doch einfach mal ins saturn o.ä und schau welche displaygröße dir am liebsten ist.

Ich fahr gleich mal zu meinem Bruder und schau mir da seinen Laptop an, dann seh ich immerhin schon mal, ob er zu groß oder zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also 13'' finde ich passend, jetzt muss ich mich nur noch für ein Gerät entscheiden :p.

Ich habe mich übrigens für das Dell V131 von Poerksen entschieden. Allerdings noch mit beleuchteter Tastatur und bin sehr zufrieden! Besonders überraschend finde ich die Tastatur, ich komme damit fast schon besser zurecht als mit meiner Cherry am Desktop. Auch die Akkulaufzeit überzeugt mich.

Danke für eure Hilfe :wink:

Sent from my Nokia 3310

igitt pavilion

Pavillion ist Billigreihe von HP. Finger weg. Eigentlich Finger weg von den meisten Geräten die man in den grossen Ketten kaufen kann.

Rate dir auch zu einem HP ProBook.

Fujitsu Lifebook AH530, nach Rückgabe der 51Euro Cashback, hat der Lappie 199Euro gekostet...Unschlagbar in Preis/Leistung...und das Teil ist herrlich!

Sehe gerade wurde schon genannt, aber der Preis bei Redcoon ist besser...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich übrigens für das Dell V131 von Poerksen entschieden. Allerdings noch mit beleuchteter Tastatur und bin sehr zufrieden! Besonders überraschend finde ich die Tastatur, ich komme damit fast schon besser zurecht als mit meiner Cherry am Desktop. Auch die Akkulaufzeit überzeugt mich.

Danke für eure Hilfe :wink:

Sent from my Nokia 3310

Freut mich das Du zufrieden bist.:coolblue:

Leistung Satt für 430€. Qualitativ warscheinlich ebenfalls unteres Ende.
Ich persönlich kicke Acer und Asus direkt aus den Suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh